SV Warnemünde II - SV Klein Belitz I 5:2 (4:2)

Der SV Klein Belitz trat am achten Spieltag der Kreisoberliga beim SV Warnemünde II an und bleibt nach der 2:5-Niederlage auswärts weiter sieglos.

Bei der Verbandsligareserve erwischte die Dethloff-Elf zunächst auch einen denkbar schlechten Start. Bereits in der dritten Minute ließ sich die noch schläfrige Defensive nach einem Einwurf überwinden, als Christoph Stein einen anschließenden Querpass zum 0:1-Rückstand nutzte. Doch zeigten sich die Gäste nur kurz geschockt und fanden sich auf dem Kunstrasen schnell besser zurecht. In der 14. Minute folgte bereits der 1:1-Ausgleich. Nach einem gewonnen Kopfballduell von Patrik Borsdorf versenkte Daniel Tempelmann den Ball aus etwa 18 Metern Torentfernung mit einer Direktabnahme im Netz. In einer ausgeglichenen Partie hielten die Belitzer dann auch spielerisch gut mit und erzielten in der 28. Minute sogar den 2:1-Führungstreffer. Nachdem sich Christian Riemann stark über die Außenbahn durchsetzte, verwertete Martin Kracht den Querpass zu seinem ersten Saisontor. Doch währte die Freude nur kurz. Wenig später spielte auch Warnemünde seinen Angreifer frei und erzielte durch Christoph Stein den postwendenden Ausgleich (31.). Die zweitbeste Offensive der Liga blieb danach auch am Drücker. Nachdem Christoph Stein mit einem Distanzschuss seinen Dreierpack schnürte (42.), erhöhte Johannes Rekow mit dem Pausenpfiff sogar noch auf 4:2.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Gegner weiter cleverer und konsequenter. Zwar kamen auch die Belitzer wie durch einen Distanzschuss von Christian Riemann weiter zu Torchancen, doch verwandelte Sebastian Lange einen Foulstrafstoß in der 58. Minute im Nachschuss zum vorentscheidenden 5:2. Bis zum Ende gelang es trotz vorhandener guter Möglichkeiten dann auch nicht mehr, den Spielstand noch zu verkürzen. Neben Johann Düntsch blieb zudem auch Martin Kracht zweimal ohne erfolgreichen Torabschluss.
Letztlich stand somit die fünfte Saisonniederlage zu Buche, durch die die Belitzer eine Woche vor dem anstehenden Ortsderby gegen Jürgenshagen vorerst auf den zwölften Tabellenplatz abrutschten.

1:0 Stein (3.)
1:1 Tempelmann (14.) - Borsdorf
1:2 M. Kracht (28.) - Riemann
2:2 Stein (31.)