SV Klein Belitz II - LSG Lüssow 2:10 (1:5)

Im nachgeholten Erstrundenspiel des Kreispokals traf die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag auf die LSG Lüssow. Gegen den haushohen Favoriten aus der Kreisoberliga verkauften sich die Gastgeber zwar gut, unterlagen am Ende aber zweistellig mit 2:10.

Schon nach sieben Minuten war das vorgegebene Defensivkonzept dabei erstmals ausgehebelt. Robert Beinhorn schob nach fehlender Zuordnung unbedrängt zum 1:0 ein. Im weiteren Verlauf ließen die Belitzer aus dem Spiel heraus dann aber kaum mehr klare Torchancen zu. Vor allem bei ruhenden Bällen wurde es für das Gehäuse von Torwart Tim Heller aber weiterhin stets gefährlich. So brachten drei Eckbälle (9., 32., 38.) und ein direkt verwandelter Freistoß (17.) noch vier weitere Gegentore in der ersten Hälfte ein. Eigene offensive Akzente blieben zwar eher selten, doch für den ersten eigenen Treffer sollte es noch vor der Halbzeitpause reichen. Nach Balleroberung von Henning Timmreck und Zuspiel auf Thomas Janczylik, traf der Flügelspieler zum zwischenzeitlichen 1:3 (27.).
Auch nach dem Seitenwechsel hielt die Heimelf dann weiter gut dagegen. Durch die etwas offensivere Spielweise ergaben sich für den Gegner aber größere Räume. Bis zur 65. Minute folgten dann auch die Gegentore sechs bis neun (48., 59., 63., 65.). Zumindest gelang durch Neuzugang Henning Timmreck auch noch ein zweiter eigener Treffer (2:7, 60.). Nach Balleroberung von Jan Möller an der Mittellinie und dessen Zuspiel auf Paul Adam legte dieser auf Angreifer Timmreck ab, der mit starkem Abschluss ins lange Eck seinen ersten Treffer im zweiten Spiel erzielte. Zwar boten die Belitzer dem übermächtigen Gegner auch bis zum Ende gut Paroli, konnten die zweistellige Niederlage aber nicht verhindern.
Lüssows Tim Zeger setzte in der 82. Minute mit dem Treffer zum 10:2 den Schlusspunkt beim letztlich erwartungsgemäßen Favoritensieg der Gäste. Fazit: Trotz zweistelliger Niederlage verkauften wir uns gegen den klaren Favoriten gut und hielten gegnerische Torchancen aus dem Spiel heraus in Grenzen. Bei Standards waren wir allerdings sehr anfällig, belohnten uns aber zumindest mit zwei eigenen Treffern.

0:1 R. Beinhorn (7.)
0:2 Mo. Bregulla (9.)
0:3 R. Beinhorn (17.)
1:3 T. Janczylik (27.) - Timmreck