Mühl Rosiner FC - SV Klein Belitz 0:6 (0:3)

Im Nachholspiel der ersten Pokalrunde trat der SV Klein Belitz am vergangenen Sonnabend beim neu gegründeten Mühl Rosiner FC an. Dabei wurde der Kreisoberligist seiner Favoritenrolle gegen die Rand-Güstrower gerecht und setzte sich am Ende deutlich mit 6:0 durch.

Gegen den aktuellen Tabellensechsten der Kreisklasse übernahmen die Gäste von Beginn an das Zepter. Den ersten Treffer markierte Rico Bahr bereits in der zwölften Minute und traf dabei mit einem sehenswerten Schlenzer vom Strafraumeck. Bis auf einen gefährlichen Eckball in der Anfangsphase ließ die eigene Hintermannschaft kaum Torgefahr mehr zu und unterband die gegnerischen Angriffe schon frühzeitig. Spielerisch klar überlegen und auch mit einigen Torabschlüssen taten sich die Belitzer aber noch schwer im Erspielen klarer Torchancen. Erst nach einer halben Stunde stieg dann die Qualität der Möglichkeiten und die Angreifer Maik Radke und Rico Bahr wurden immer wieder gut in Szene gesetzt (29., 30., 45.). Letzterer erhöhte den Pausenstand nach Zuspielen von Justin Laatz und Maik Radke dann auch auf 3:0 (33., 37.). In seiner 14. Belitzer Saison und bei 120 Toren gelang dem Kapitän damit sogar erstmals ein lupenreiner Hattrick.
Im zweiten Durchgang agierten die Gäste dann nicht mehr so gradlinig, sodass die Partie insgesamt an Fahrt verlor. Bis auf bei zwei Möglichkeiten in der Anfangsphase (47., 50.) geriet aber zumindest die defensive „Null” nie ernsthaft in Gefahr. In der Schlussphase zogen die Belitzer das Tempo dann aber nochmal an und gestalten das Endergebnis noch standesgemäß. Neben Rico Bahr mit seinem vierten Treffer (70.), belohnten sich dann auch noch Christian Riemann nach einem Eckball von Sergei Plaksenko (73.) und Maik Radke nach Zuspiel von Patrik Borsdorf (88.) mit eigenen Toren zum 6:0-Endstand.

Nach zuletzt zwei Pokalniederlagen zum Saisonauftakt gelang somit erstmals seit 2018 wieder der ungefährdete Einzug in Runde zwei.

0:1 Bahr (12.)
0:2 Bahr (33.) - Laatz
0:3 Bahr (37.) - Radke
0:4 Bahr (70.) - Plaksenko