SV 1932 Klein Belitz

PSV Rostock II - SV Klein Belitz 1:3 (0:0)

Der SV Klein Belitz bestätigte am vergangenen Sonnabend seine derzeit gute Form und zog durch den vierten Sieg in Folge in die dritte Runde des Kreispokals ein. Bei der Kreisliga-Elf des PSV Rostock II stand am Ende ein verdienter 3:1-Erfolg zu Buche.

Auf ungeliebtem Kunstrasen übernahmen die Gäste gleich die Spielkontrolle und kamen schon in der Anfangsphase zu guten Tormöglichkeiten. Gleich viermal ließen Christian Riemann, Thomas Janczylik, Patrik Borsdorf und Justin Laatz in den ersten zehn Minuten aber einen konsequenten Abschluss vermissen. Nach dem ersten guten gegnerischen Angriff in der 16. Minute (vorbei) fand allerdings auch der PSV besser in die Partie und gestaltete das Spielgeschehen ausgeglichen. Drei weitere Male erarbeiteten sich die Gastgeber danach auch nennenswerte Torchancen (30., 39., 44.). Die besseren Gelegenheiten ergaben sich aber weiterhin für die Belitzer, die durch Sergei Plaksenko (25.) und Daniel Cerncic (32.) aber wiederholt erfolglos blieben.
Wie zu Spielbeginn starteten die Gäste auch in die zweite Hälfte dominant, doch blieb auch die schwache Chancenverwertung zunächst noch erhalten. So vergaben Rico Bahr (47.), Pascal Nawrot (57.) und Patrik Borsdorf (60.) die nächsten Möglichkeiten, ehe dann doch noch der längst fällige Führungstreffer folgte. Nach Zuspiel von Christian Riemann besorgte Rico Bahr in der 63. Minute das erlösende 1:0. Durch unnötige Ballverluste und ein zeitweise großes Loch im Zentrum ließen die Belitzer den Gegner danach aber wieder ins Spiel kommen. Zweimal war der PSV dann plötzlich auch dem Ausgleich nahe (72., 73.). In der 76. Minute erwies sich aber einmal mehr Rico Bahr zum Sieggaranten. Mit einem direkt verwandelten Freistoß sorgte der Kapitän für das vorentscheidende 2:0 und erzielte in den letzten drei Spielen bereits seinen siebten Treffer. Der 1:2-Anschlusstreffer durch durchgerutschten Freistoß kam für den PSV in der Nachspielzeit dann zu spät und wurde im Gegenzug durch Christian Riemann nach Zuspiel von Pascal Nawrot sogar noch prompt mit dem 3:1-Endstand beantwortet.

So stand am Ende auch ein verdienter Pokalsieg zu Buche, bei dem die Belitzer nach zuvor sieben erfolglosen Kunstrasenspielen (nur 1 Punkt) endlich auch wieder einen Sieg auf dem ungeliebten Geläuf einfuhren.

Torfolge:
0:1 Bahr (63.) - Riemann
0:2 Bahr (76.) - P. Nawrot
1:2 Golke (90.+4)
1:3 Riemann (90.+5) - P. Nawrot

Belitz: Neufeld, Cerncic, Block, D. Kracht, Woschniak (32. M. Borsdorf), Laatz, T. Janczylik, Plaksenko (46. P. Nawrot), Bahr, P. Borsdorf (73. M. Janczylik), Riemann

PSV: Eggert, Wolf (80. Roß), Walter, Richter, Schubbert, Golke, Grabow, Lettow, Olthoff (73. Gliniors), Jenzen (63. Swensson), Piesold

Schiri: Mike Sperlich
Z: 25 (13 Belitzer)

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2021 · Impressum · Datenschutz · Kontakt