Für die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz war in der zweiten Runde des Kreispokals erwartungsgemäß Endstation. Gegen den klaren Favoriten vom Rostocker FC III stand am Ende eine 1:8-Niederlage zu Buche.

Vor allem in der ersten Hälfte spielten die Gastgeber gegen den Kreisoberliga-Dritten aber stark mit und erwischten auch einen Traumstart. Ein zunächst abgewehrter Eckball von Julian Bartz landete im Strafraum vor den Füßen von Max Reimann, der den Ball mit vollem Risiko in die Maschen drosch und die überraschende 1:0-Führung besorgte (2.). Zwar drehte der RFC das Spiel bis zur 17. Minute in eine eigene Führung, doch verteidigten die Belitzer insgesamt konsequent und ließen nur vereinzelt klare Torchancen zu. Auch in der Offensive hinterließ die Truppe einen guten Eindruck und hatte durch Marvin Anders auch einen zweiten Treffer auf dem Fuß, der aber am Torwart scheiterte. Durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause entschieden die Gäste die Partie aber plötzlich doch noch vorzeitig (42., 44.).
In der zweiten Hälfte mussten die Belitzer dem Tempo dann aber etwas Tribut zollen, sodass die Abstände im Mittelfeld größer wurden. Nach einer Stunde zog der Gegner dann schon auf 7:1 davon (46., 55., 56.). Nach einer folgenden Umstellung fand die Heimelf in der Schlussphase aber wieder besseren Zugriff und hatte durch Marcel Werner und Markus Heller sogar gute Möglichkeiten auf einen weiteren Torerfolg. Den Schlusspunkt zum 1:8 setzte am Ende aber noch der RFC (87.), in einer Partie in der die Belitzer dem klaren Favoriten über weite Strecken insgesamt gut Paroli boten.

Torfolge: 1:0 Reimann (2.) - Bartz
1:1 Guertler (8.)
1:2 Krönke (17.)
1:3 Lupp (42.)