Kröpeliner SV – SV Klein Belitz I 3:3 (2:0)

Der SV Klein Belitz trat am vergangenen Sonntag zum dritten Spitzenspiel in Folge an und rettete nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand beim Kröpeliner SV zumindest noch einen Punkt (3:3).

Trotz der ersten Saisonniederlage vor Wochenfrist starteten die Belitzer gut in das erwartet schwere Auswärtsspiel. Während dem Gegner zunächst keine klaren Torchancen ermöglicht wurden, sorgten auf der anderen Seite Nick Dukat (6., 15.) und Dennis Kracht (20.) mit ihren Abschlüssen für Torgefahr. In der 27. Minute brachte aber der erste ernsthafte Angriff des Gegners den plötzlichen Rückstand ein, als Toptorjäger Eric Zöller (17 Saisontore) per Lupfer das 1:0 erzielte. Nach dem Gegentor verloren die Belitzer vorerst ihre spielerische Linie und wurden kurz vor der Pause sogar noch mit dem zweiten Gegentor bestraft. Nach einem weiten Ball und anschließender Kopfballverlängerung tauchte Brian Gieseke plötzlich frei vor dem Gehäuse auf und schob zum 2:0-Halbzeitstand ein.
Direkt nach Wiederbeginn gelang der Dethloff-Elf aber der Anschlusstreffer. Nach Zuspiel von Pierre Woschniak markierte Marco Loppnow sein achtes Saisontor und brachte sein Team ins Spiel zurück. Durch Pierre Woschniak (67.) und Justin Laatz (75.) ergaben sich in der Folge auch gute Ausgleichschancen. Stattdessen sorgte Florian Thielert in der 79. Minute aus dem Gewühl für den ernüchternden 1:3-Rückstand. Die Belitzer zeigten in der Schlussphase aber eine tolle Moral und kamen nach dem erneuten Anschlusstreffer von Marco Loppnow (80.) kurz vor dem Ende auch noch zum verdienten Ausgleich. Für diesen zeigten sich Rico Bahr und Justin Laatz zuständig, die sich an ihrem jeweiligen Geburtstag somit extra feiern lassen durften. Nach langem Zuspiel von Rico Bahr markierte Justin Laatz per Volleyschuss aus spitzem Winkel den 3:3-Endstand.
Erstmals seit 1995 verhinderten die Belitzer nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand noch eine Niederlage und sicherten sich damit im Spitzenspiel noch einen wichtigen Punktgewinn.

Fazit: Wir zeigten im Spitzenspiel eine gute Leistung, lagen aber zweimal mit zwei Toren in Rückstand. Mit starker Moral kamen wir in der Schlussphase aber noch zum verdienten Ausgleich und retteten zumindest einen Punkt.

1:0 Zöller (27.)
2:0 Gieseke (39.)
2:1 Loppnow (46.) – Woschniak
3:1 Thielert (79.)