SG Motor Neptun Rostock II – SV Klein Belitz I 0:4 (0:1)

Die Kreisliga-Elf des SV Klein Belitz setzte sich am vergangenen Sonnabend mit 4:0 bei der SG Motor Neptun Rostock II durch und fuhr damit den fünften Pflichtspielsieg in Folge ein.

Beim Tabellenzehnten ging die Dethloff-Elf dabei als Favorit in die Partie und erwischte auch einen guten Start. Bereits in der fünften Minute nutzte Marco Loppnow ein Zuspiel von Christian Riemann zur 1:0-Führung. Nachdem Rico Bahr den zweiten Torschuss am Tor vorbei setzte (10.), stellte der Motor zunehmend seine Heimstärke unter Beweis (letzte Heimniederlage Anfang Mai). Die Belitzer agierten in dieser Phase zu leichtfertig und ermöglichten dem Gegner auch einige Torabschlüsse (16., 20., 23., 32.). Vor allem bei zwei Pfostenschüssen waren die Gastgeber dann dem Ausgleich nahe (18., 45.). Auf der anderen Seite ergaben sich durch Martin Kracht (21., 42.) und Rico Bahr (21., 35.) zwar ebenfalls weitere Torchancen, doch blieb es bei der knappen Pausenführung.
Im zweiten Durchgang legte Christian Riemann dann aber frühzeitig das 2:0 nach. Nach flachem Eckball von Dennis Kracht bugsierte der Flügelläufer den Ball zu seinem dritten Saisontor ins Netz (53.). Die Gastgeber hielten auf ihrem Schotterplatz aber weiter dagegen und gestalteten das Spielgeschehen weitgehend ausgeglichen. Da die Hintermannschaft um Daniel Tempelmann aber nur noch zwei ernsthafte Torchancen zuließ (61., 70.), geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. In der Schlussphase erhöhten Rico Bahr (85.) und Marco Loppnow (87.) den Spielstand dagegen noch auf 4:0.
Letztlich brachte der höchste Sieg seit 17 Monaten durch anschließende Patzer der Konkurrenz sogar noch die erste Tabellenführung seit 2012 ein.

Fazit: Nach unserer frühen Führung hielt Motor stets dagegen und hatte auch eigene Torchancen. Erst in der Schlussphase gestalteten wir das Ergebnis dann noch deutlich.

0:1 Loppnow (5.) – Riemann
0:2 Riemann (54.) – D. Kracht
0:3 Bahr (85.) – D. Kracht
0:4 Loppnow (87.) – Riemann