Spielberichte-Nachwuchs gegen Motor Neptun Rostock und Gelbensande

SG Motor Neptun Rostock - SV Klein Belitz FJ

SV Gelbensander Grashopper - SV Klein Belitz DJ 7:1

Am vergangenen Wochenende starteten auch die Jugendteams des SV Klein Belitz nach der langen Pause wieder in den Pflichtspielbetrieb.

Die F-Junioren von Trainer Martin Krüger waren bei der SG Motor Neptun Rostock zu Gast. Der Ligabetrieb der größtenteils sieben- bis achtjährigen findet auch in diesem Jahr weiterhin ohne Ergebniswertung statt, sodass die tapferen Gastgeber auch nichts zu verlieren hatten. Denn auf dem Schotterplatz waren die Belitzer als älterer Jahrgang nämlich klar überlegen. Während Torwart Ben Bohnsack nur selten geprüft wurde, konnten auf der anderen Seite gleich mehrere Spieler einen eigenen Treffer bejubeln.

Belitz FJ: Bohnsack, Benke, Selz, Mindt, Freitag, Junge, H. Röhm, M. Röhm, Klafack

Die D-Junioren kassierten zum Saisonauftakt dagegen eine deutliche 1:7-Niederlage bei den Grashoppern aus Gelbensande.
Nach einer einseitigen ersten Halbzeit, in der sich die Mannschaft um Kapitän Lennart Bögner nur eine Torchance erarbeitete, netzten die Gastgeber schon fünfmal ein. Torwart Johannes Roggatz dämmte die Tordifferenz durch mehrere sehenswerte Aktionen zumindest noch ein. Nach der Pause zeigte sich der Nachwuchs dann von einer ganz anderen Seite. In den ersten fünfzehn Minuten lief der Ball fast nur für Orange. Maßgebend dafür war neben den stetig kämpfenden Mittelfeldspielern Nick Tetzlaff und Marten Berg der Linksverteidiger Heinrich Block, der sich immer wieder den Ball erarbeitete und trotz riesiger Größenunterschiede durchsetzte. Demzufolge wurden die Belitzer durch ein Tor von Till Möller auch zu Recht belohnt. Durch die offensive Spielweise lief die Truppe zum Ende aber noch in einige Konter, die der Gegner noch mit zwei Toren zum 1:7-Endstand bestrafte.

Belitz DJ: Roggatz, L. Bögner, Block, Langschwager, Berg, Randt, Tetzlaff, Möller - Wiencke, Brehmer, Walter