SV 1932 Klein Belitz

Spielbericht-Nachwuchs gegen Doberaner FC (Pokal)

SV Klein Belitz DJ – Doberaner FC 0:6

Am vergangenen Kreispokalwochenende war nur eine Juniorenmannschaft des SV Klein Belitz im Einsatz. Dabei unterlagen die D-Junioren in der ersten Runde dem Kreisoberligisten vom Doberaner FC mit 0:6. Gegen die jahrgangsälteren Gäste hielten die Belitzer im ersten Durchgang noch stark dagegen. Zwar gelang es der eigenen Offensive kaum, sich entscheidend durchzusetzen, doch durch gute Defensivleistung wurde auch dem klar favorisierten Gegner das Toreschießen erschwert. Nur einmal musste der gute Torhüter Alexander Märten in der ersten Halbzeit hinter sich greifen. Nach dem Seitenwechsel nutzte der DFC dann aber die Unordnung nach Verletzung von Abwehrchef Vincent Flora binnen sieben Minuten für vier weitere Tore aus. Auch im weiteren Verlauf wurden die Belitzer weitgehend in die eigene Hälfte gedrängt und kamen kaum zu Entlastung. Dennoch gelang es, bei nur noch einem weiteren Gegentor, den Spielstand bis zum Ende in annehmbaren Grenzen halten. Belitz DJ: Märten, Flora, Schewitz, Schumann, Upplegger, N. Bartz, M. Klafack, H. Hameister – D. Ohde, M. Wolff

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt