SV Klein Belitz GJ bei der Schwaaner Eintracht – 5. von 8
SV Klein Belitz CJ beim TSV Graal-Müritz – 3. von 6

Am vergangenen Wochenende waren zwei Jugendteams des SV Klein Belitz bei Hallenturnieren am Start und erzielten dabei gute Ergebnisse.

Die Bambinis landeten bei der Schwaaner Eintracht am Ende auf Rang fünf. In ihrer Vorrundentaffel überraschte die Truppe von Martin Krüger im Auftaktspiel gleich mit einem Punktgewinn gegen den SV Warnemünde. Nach der 1:0-Führung durch Alexander Klafack hielten die Belitzer weiter gut mit und hatten mit Ben Bohnsack zudem einen starken Rückhalt im zwischen den Pfosten, sodass es zu einem 1:1-Unentschieden reichte. Auch in der zweiten Partie gegen die SG Bützow/Rühn zeigte der Torwart wiederholt starke Paraden. Ansonsten war bei der 0:3-Niederlage gegen den späteren Turniersieger aber kaum etwas zu holen. Im letzten Gruppenspiel gelang gegen die Schwaaner Eintracht II dann der hochverdiente erste Turniersieg, durch den sich die Truppe den dritten Gruppenrang sicherte.

Im Spiel um Platz fünf gegen den drittplatzierten der anderen Gruppe knüpften die Belitzer nahtlos an die gute Leistung an. Malte Selz, Mattis Röhm und dreimal Alexander Klafack waren die Torschützen beim deutlichen 5:0-Erfolg, der am Ende den guten fünften Platz einbrachte.

Belitz GJ: Bohnsack, Selz (1), Junge, Freitag, H. Röhm, A. Klafack (5), Mindt, M. Röhm (1)

Gruppe A-Endstand:

1. FC Hansa Rostock   17:  1   9
2. Schwaaner Eintracht I     5:  3   6
3. SG Bargeshagen/Parkentin I     1:12   5
4. SG Bargeshagen/Parkentin II     0:  7   0

Gruppe B-Endstand:

1. SG Bützow/Rühn   6:  1   7
2. SV Warnemünde   6:  2   5
3. SV Klein Belitz   2:  4   4
4. Schwaaner Eintracht II   0:  7   0

Endstand:

1. SG Bützow/Rühn
2. FC Hansa Rostock
3. SV Warnemünde
4. Schwaaner Eintracht I
5. SV Klein Belitz
6. SG Bargeshagen/Parkentin I
7. Schwaaner Eintracht II
8. SG Bargeshagen/Parkentin II

Die C-Junioren landeten in Graal-Müritz sogar auf dem Podest und lieferten dabei durchweg eine starke Turnierleistung ab.

Bei den überzeugenden Auftaktsiegen gegen den TSV Wustrow (3:1) und den PSV Rostock (2:0) war neben den doppelten Torchützen Julian Bartz und Pascal Gehrke auch Charlotte Constien erfolgreich. Gegen den klar dominierenden Turniersieger der SG Warnow Papendorf boten die Belitzer dann gut Paroli, konnten die deutliche 0:5-Niederlage aber nicht verhindern. Mit einem verdienten 3:1-Erfolg über den PSV Ribnitz-Damgarten wurde dann bereits der Podestplatz gesichert. In der abschließenden Partie gegen den Gastgeber aus Graal-Müritz schrammte die Truppe dann sogar nur knapp am Vizetitel vorbei. Nach zweimaliger Führung durch Lucas Steinbeck und Julian Bartz reichte es letztlich nur zu einem 2:2-Unentschieden, durch das die starke Turnierleistung aber bestätigt wurde und am Ende dennoch ein überzeugender Bronzerang zu Buche stand.

Belitz CJ: K. Ohde, C. Constien (1 Tor), Gehrke (2), Kratzsch, T. Brasch, Preuß, Zimdars, Steinbeck (3), J. Bartz (4), H. Wolff

Endstand:

1. SG Warnow Papendorf   24:  2 15
2. TSV Graal-Müritz   20:  7 10
3. SV Klein Belitz   10:  9 10
4. PSV Ribnitz-Damgarten     8:16   6
5. TSV Wustrow     5:20   3
6. PSV Rostock     3:16   0

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt