Spielberichte-Nachwuchs gegen Bützow/Rühn II, Güstrow III und Kröpelin.

SV Klein Belitz EJ – SG Bützow/Rühn II 5:10

Güstrower SC III – SV Klein Belitz DJ 3:2

SV Klein Belitz CJ – Kröpeliner SV 1:2

Die Jugendmannschaften des SV Klein Belitz warten auch nach dem zweiten Spieltag noch auf den ersten Punktgewinn, präsentierten sich trotz dreier Niederlagen erneut aber allesamt ordentlich.

Die E-Junioren waren gegen die SG Bützow/Rühn II zwar vor allem spielerisch klar unterlegen, verbuchten in der Offensive aber zumindest auch fünf eigene Torerfolge. Julian Wilke sowie Johannes Roggatz und Marten Berg mit jeweils einem Doppelpack trugen sich dabei in die Torschützenliste ein. Auf der anderen Seite war der Gegner angetrieben durch Kapitän Elias Schmidt aber noch treffsicherer. Gleich zehnmal musste Belitz´ Torwart Ole Hanauer hinter sich greifen, sodass am Ende eine 5:10-Niederlage zu Buche stand.

Belitz EJ: Hanauer, L. Bögner, C. Brasch, T. Möller, Berg, Roggatz, Wilke – Rethmeier, Langschwager

Die D-Junioren waren ihrem Gegner wie im ersten Spiel zwar erneut überlegen, zogen aber auch beim Güstrower SC III kanpp mit 2:3 den Kürzeren. Vincent Flora und Maximilian Klafack brachten ihr Team noch mit 2:1 in Führung. Trotz vieler weiterer Tormöglichkeiten inklusive erneut verschossenem Neunmeter gelang es aber nicht, sich den Sieg zu sichern. In der Schlussphase drehte der jahrgangsältere GSC mit einem Doppelpack die Partie, sodass die Belitzer weiter auf ihre ersten Zähler warten müssen.

Belitz DJ: Märten, Flora, Schewitz, D. Ohde, Upplegger, N. Bartz, M. Klafack, H. Hameister – Thoß, M. Wolff

Auch die C-Junioren gaben einen Punktgewinn gegen den Kröpeliner SV erst kurz vor dem Ende aus der Hand. Im ersten Durchgang hinterließ die Truppe noch einen guten Eindruck und nutzte ihre Chancenvorteile zur 1:0-Führung durch Kevin Ohde. Nach dem Seitenwechsel fanden sich die Gastgeber dann aber kaum mehr zurecht und ließen den Gegner zunehmend besser ins Spiel kommen. Nach einem Eckballgegentor zum Ausgleich, kassierten die Belitzer in der Schlussphase letztlich noch den Treffer zur 1:2-Niederlage.

Belitz CJ: Ziems, Zimdars, Gehrke, T. Brasch (61. Kratzsch), C. Constien (69. H. Wolff), Preuß, Steinbeck, K. Ohde, J. Bartz

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt