Spielberichte-Nachwuchs gegen Doberan II, Kröpelin und vom Funino-Turnier in Rühn

SV Klein Belitz GJ beim Funino-Turnier in Rühn

Doberaner FC II – SV Klein Belitz DJ 0:2

Kröpeliner SV – SV Klein Belitz CJ 6:1

Neben einer Turnierteilnahme bestritten die Jugendmannschaften des SV Klein Belitz zuletzt auch zwei Punktspiele und fuhren neben einer Niederlage auch einen Sieg ein.

Die G-Junioren hatten dabei ihren ersten Saisonauftritt und nahmen an einem Funino-Turnier des FSV Rühn teil. In dem neuen Spielmodus für Bambinis wird in kleinen 3er-Teams ohne Torwart auf jeweils vier Minitore gleichzeitig gespielt und dabei auf eine Wertung der Spiele nahezu komplett verzichtet. Auf fünf Spielfeldern gleichzeitig traten die jüngsten Fussballer der SG Bützow/Rühn (6 Teams), der Schwaaner Eintracht (2 Teams) und des SV Klein Belitz (2 Teams) an und duellierten sich in jeweils sechs kräftemäßig ausgeglichenen Spielen. Alle Bambinis hatten somit viel Einsatzzeit und auch sichtlich viel Spaß am Toreschiessen. Letztlich gab es auch für jedes teilnehmende Team einen eigenen Siegerpokal.

Belitz GJ: Junge, Bohnsack, Benke, Binder, A. Klafack, Mindt, M. Röhm, H. Röhm

Die D-Junioren gestalteten ihre Auswärtspartie beim Doberaner FC II auch tatsächlich siegreich und fuhren durch einen 2:0-Erfolg ihren fünften Saisonsieg ein. Den spielstarken Gastgebern entgegneten die Upplegger-Schützlinge mit viel Laufbereitschaft und Einsatz und erarbeitete sich dadurch insgesamt auch Chancenvorteile. Nach der 1:0-Führung durch das zweite Saisontor von Ole Upplegger war die Truppe im zweiten Durchgang dann auch zunehmend feldüberlegen. Mitja Nopper besorgte den 2:0-Endstand und sicherte seiner Mannschaft vorerst Tabellenrang fünf.

Belitz DJ: Schewitz, Upplegger, D. Ohde, Schumann, Nopper, N. Bartz, Klafack, H. Hameister – M. Wolff, Märten

Die C-Junioren konnten dagegen nicht an die gute Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und unterlagen beim Kröpeliner SV deutlich mit 1:6. Mangelndes Zweikampfverhalten brachte trotz defensiver Grundordnung schon zur Pause einen 0:2-Rückstand ein. In der zweiten Hälfte wurden die Belitzer zwar offensiver, leisteten sich im Defensivverhalten aber weiterhin viele Fehler. Nachdem der Gegner auf 6:0 davonzog, ergaben sich zumindest noch eigene Torchancen. Nach zwei Lattentreffern von Julian Bartz und Maximilian Zimdars besorgte Dominik Ziems mit seinem ersten Saisontor zumindest noch den Ehrentreffer.

Belitz CJ: H. Wolff, Zimdars, T. Brasch (49. Kratzsch), Preuß, C. Constien, J. Bartz, Ziems, Steinbeck, K. Ohde

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt