Spielberichte-Nachwuchs gegen Güstrow, Lüssow und Bargeshagen/Parkentin

SV Klein Belitz FJ – Güstrower SC III 1:14

LSG Lüssow – SV Klein Belitz EJ 1:3

SG Bargeshagen/Parkentin – SV Klein Belitz CJ 8:2

Mit drei Jugendmannschaften war der SV Klein Belitz am vergangenen Wochenende im Punktspieleinsatz und fuhr neben zwei Niederlagen auch den ersten Sieg ein.

Die F-Junioren trafen dabei wiederholt auf einen älteren Jahrgang und unterlagen dem Güstrower SC III dementsprechend deutlich mit 1:14. Von Beginn an hielt sich der eigene Ballbesitz in Grenzen. In der ersten Hälfte waren aber dennoch weitere Fortschritte zu erkennen, sodass der 0:6-Halbzeitstand noch annehmbar war. Nach der Pause ließen Kraft und Konzentration dann nach. Während der Gegner somit acht weitere Treffer nachlegte, nutzte Jonas Röske den einzigen eigenen Angriff zumindest zum umjubelten Ehrentreffer.

Belitz FJ: Walz, Berg, Hanauer, Schulz, L. Bögner, Roggatz, Röske – Möller, C. Brasch, L. Graetz, T. Bögner, Brehmer

Die jungen E-Junioren fuhren bei der LSG Lüssow dagegen einen 3:1-Erfolg ein. Dabei bestimmte die Upplegger-Truppe überwiegend die Partie und ließ nur wenige gegnerische Torchancen zu. Die eigene Offensive schoss durch Maximilian Klafack, Niklas Bartz und Ole Upplegger zur Halbzeit eine 3:0-Führung heraus. Nach dem Seitenwechsel blieben die Belitzer weiter am Drücker, doch trotz guter Möglichkeiten sollte kein weiterer Treffer mehr gelingen. Lüssow verkürzte dagegen nochmal auf 1:3, doch brachte das Tor den ersten Sieg nicht mehr in Gefahr.

Belitz EJ: Märten, D. Ohde, Schlünz, Glaß, Upplegger, H. Hameister, Klafack – N. Bartz, Hafenstein

Auch die Kleinfeld-C-Junioren erwischten bei der SG Bargeshagen/Parkentin einen guten Start, unterlagen aber letztlich mit 2:8. Julian Bartz und Chris Hansen hielten die Begegnung zweier gleichstarker Teams lange Zeit ausgeglichen (2:2). Nach dem erneuten Rückstand in der 48. Minute brach die Truppe aber zunehmend ein. Während die eigene Offensive bis zum Ende kaum mehr stattfand, bestrafte der Gegner die offene Verteidigung in der Schlussphase noch mit fünf weiteren Gegentoren.

Belitz CJ: Ziems, Kleie, Taulien, Massing, Hansen, K. Constien, J. Bartz – M. Mittendorf, F. Mittendorf, Steinbeck