Spielberichte-Nachwuchs gegen Jördenstorf/Thürkow, Papendorf und Neubukow/Kühlungsborn

SG Jördenstorf/Thürkow II - SV Klein Belitz FJ 4:4

SG Warnow Papendorf - SV Klein Belitz EJ 1:14

SV Klein Belitz CJ - SG Neubukow/Kühlungsborn 2:9

Die drei Juniorenteams des SV Klein Belitz erzielten am vergangenen Wochenende unterschiedliche Ergebnisse und fuhren neben einem Sieg und einer Niederlage auch ein Unentschieden ein.

Für dieses zeigten sich die F-Junioren in ihrer Auswärtspartie bei der SG Jördenstorf/Thürkow II zuständig. Nach frühem 0:1-Rückstand spielten die Krüger-Schützlinge dann bis zur Halbzeitpause groß auf. Nach dem Ausgleichstreffer durch Mattis Röhm sorgte Theo Müller mit einem Doppelpack für einen 3:1-Vorsprung. In der zweiten Hälfte lief dann allerdings kaum mehr etwas zusammen. Nach drei Gegentoren in Folge rettete Theo Müller kurz vor dem Ende zumindest noch das letztlich glückliche 4:4-Unentschieden.

Belitz FJ: B. Bohnsack, Mindt, Benke, M. Röhm, H. Röhm, A. Klafack, Müller - Baade, Weber

Die E-Junioren lieferten dagegen über die gesamte Spielzeit eine tolle Leistung ab und fuhren bei der SG Warnow Papendorf bereits den dritten zweistelligen Saisonsieg in Folge ein (14:1). Dabei bestätigte die Truppe ihre derzeit gute Verfassung und gab dem jüngeren Gegner zu keiner Zeit eine Verschnaufpause. Zumindest gelang Papendorf aber ein Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5. Neben dem gleich fünffach erfolgreichen Hannes Hameister trugen sich auf der anderen Seite auch Nick Tetzlaff (2), Julian Wilke (3) und Niklas Randt (3) in die Torschützenliste ein, ehe Tessa Bögner mit ihrem allerersten Treffer den Schlusspunkt unter eine einseitige Partie setzte.

Belitz EJ: L. Bögner, Berg, H. Block, Tetzlaff, Randt, H. Hameister, Wilke - Langschwager, Roggatz, Padubrin, T. Bögner, Brehmer

Die C-Junioren hatten gegen die SG Neubukow/Kühlungsborn dagegen deutlich das Nachsehen. Nur in den ersten zwanzig Minuten gelang es noch den Spielstand ausgeglichen zu gestalten. Nach dem 1:1-Ausgleich durch Kevin Ohde brachte sich der Gegner zur Pause dann mit 3:1 in Front. Nach dem Seitenwechsel hielten die Belitzer zwar stets dagegen, waren ihrem Kontrahenten aber letztlich deutlich unterlegen. Zumindest gelang es neben einem zweiten Treffer von Kevin Ohde auch, das Endergebnis noch im einstelligen Bereich zu halten.

Belitz CJ: Schewitz, M. Zimdars, Preuß, T. Brasch (36. Flora), Kratzsch, C. Constien (44. H. Wolff), K. Ohde, Schumann, Märten, Steinbeck, D. Ohde