Spielbericht-Nachwuchs gegen Nord-Ost Rostock

SV Klein Belitz CJ - FSV Nordost Rostock 0:6

Zum Abschluss der Hinserie war am vergangenen Wochenende nur noch eine Jugendmannschaft des SV Klein Belitz im Einsatz. Dabei verloren die C-Junioren ihr Pokalspiel gegen den FSV Nordost Rostock deutlich mit 0:6.

Gegen den Tabellenvierten der anderen Kreisoberliga-Staffel gerieten die Belitzer bereits frühzeitig ins Hintertreffen. Nach guten Anfangsminuten landete ein erster Schuss von der Strafraumgrenze schon zum 0:1 im Netz (5.). Ein missglückter Abstoß zum 0:2-Rückstand (9.) sorgte in den folgenden Minuten für weitere Verunsicherung, durch die der Gegner prompt bis auf 4:0 erhöhte (10., 14.). Zumindest stabilisierten sich die Gastgeber bis zum Ende der ersten Hälfte und ließen zunächst keine weiteren Gegentore mehr zu.
Nach dem Seitenwechsel stellte sich die Truppe dann auch etwas besser ein. Torwart Fabian Schewitz war nur noch durch einen im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter und einen Distanzschuss zum 0:6 zu überwinden. Zudem gelangen über Charlotte Constien, Fiete Schumann und Alexander Märten auch endlich eigene Offensivaktionen. Da der Gegner insgesamt aber keine ernsthafte Torchance zuließ, blieben die Belitzer zum dritten Mal in Folge ohne einen Ehrentreffer.

Belitz CJ: Schewitz, M. Zimdars, Preuß, T. Brasch, Kratzsch, Steinbeck, C. Constien, Schumann, Märten, K. Ohde, D. Ohde (36. Flora)