Spielberichte-Nachwuchs gegen PSV Rostock, SV Hafen Rostock und Kröpeliner SV II

SV Klein Belitz FJ – PSV Rostock 2:6

SV Hafen Rostock – SV Klein Belitz EJ 9:1

SV Klein Belitz DJ – Kröpeliner SV II 2:1

Drei der fünf Jugendmannschaften des SV Klein Belitz waren am vergangenen Wochenende zum Punktspielstart gefordert und erreichten neben zwei Niederlagen auch einen Sieg.

Die F-Junioren starteten gegen den PSV Rostock furios in die Partie, mussten sich letztlich aber doch klar mit 2:6 geschlagen geben. Nach der 1:0-Führung durch das allererste Tor des agilen Marten Berg, fand auch der Gegner zunehmend besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit blieb die Partie aber noch ausgeglichen (1:1). Nach dem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich durch einen verwandelten Handneunmeter von Johannes Roggatz wurden die Kräfteverhältnisse aber zunehmend deutlicher. Bis zum Ende musste der gute Torwart Ole Hanauer dann noch vier weitere Male hinter sich greifen.

Belitz FJ: Hanauer, L. Bögner, Langschwager, T. Möller, C. Brasch, Berg, Roggatz – Walz, T. Bögner, Brehmer

Auch die E-Junioren verloren ihre Auftaktpartie in der Kreisliga deutlich. Bei der ersten Vertretung des SV Hafen Rostock zog sich die Upplegger-Truppe trotz der 1:9-Niederlage aber stark aus der Affäre. Durch hohe Einsatzbereitschaft gelang es, den Spielstand gegen den hohen Favoriten bis zur Halbzeit in Grenzen zu halten (0:4). Auch nach dem Seitenwechsel verteidigten die Belitzer ordentlich und hatten in der Offensive sogar eigene Torchancen (Maximilian Klafack und Dennis Ohde). Zwar erzielte der SV Hafen auf dem Kunstrasen noch fünf weitere Tore, doch markierte Maximilian Klafack zumindest noch den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:8.

Belitz EJ: Märten, D. Ohde, Schlünz, Schumann, Upplegger, Klafack, N. Bartz – H. Hameister

Die D-Junioren starteten dagegen sogar mit einem Sieg in die neue Saison. Gegen den Kröpeliner SV II stand letztlich ein knappes 2:1 zu Buche. In der ersten Hälfte stellten die Belitzer das bessere Team und schossen durch Max Preuß und Lucas Steinbeck einen 2:0-Vorsprung heraus. Nach dem 1:2-Anschlusstreffer wurde die Partie im zweiten Durchgang dann nochmal spannend. Nach vergebenen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, rettete die Truppe den knappen Sieg aber noch über die Zeit.

Belitz DJ: Ziems, C. Constien, T. Brasch, Preuß, Steinbeck, Zimdars, M. Wolff, H. Wolff - Schewitz

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt