Spielberichte-Nachwuchs gegen Parkentin/Bargeshagen, Bützow/Rühn, Jördenstorf/Thürkow und Schwaan

SV Klein Belitz FJ – SG Parkentin/Bargeshagen II 6:6

SG Bützow/Rühn – SV Klein Belitz EJ 15:0

SV Klein Belitz DJ – SG Jördenstorf/Thürkow II 2:4

Schwaaner Eintracht – SV Klein Belitz BJ 13:0

Am vergangenen Wochenende waren gleich vier Jugendteams des SV Klein Belitz in Punktspielen gefordert und sammelten neben drei Niederlagen auch einen Punktgewinn.

Die F-Junioren von Thomas Glaß und Thilo Brehmer feierten in ihrer zweiten Saison zugleich ihren allerersten Zähler (6:6 gegen Parkentin/Bargeshagen II). In einer spannenden und torreichen Partie sorgten Johannes Roggatz (vier Tore) und Julian Wilke (zwei Tore) zunächst für eine klare 6:3-Führung, ehe sich der Gegner in der Schlußphase noch das Unentschieden erkämpfte. Trotz der vielen Gegentreffer machte dabei auch Torhüter Ole Hanauer auf sich aufmerksam, der über den Spielverlauf noch einige gute Paraden zeigte.

Belitz FJ: Hanauer, L. Bögner, T. Möller, C. Brasch, Berg, Wilke, Roggatz – Langschwager, Rethmeier, Walz

Bei den Kreisliga-E-Junioren fielen die Tore dagegen einseitig. Bei der SG Bützow/Rühn unterlagen die Belitzer zweistellig mit 0:15. Dabei agierte die Upplegger-Truppe von Beginn an schläfrig und leistete zu wenig Gegenwehr. Während Torwart Matthes Wolff somit unter Dauerbeschuss stand, reichte es auf der anderen Seite nur zu einer echten Torchance durch Maximilian Klafack.

Belitz EJ: M. Wolff, D. Ohde, Schumann, Upplegger, Märten, Klafack, H. Hameister

Bei den D-Junioren verlief das Spielgeschehen gegen die SG Jördenstorf/Thürkow II dagegen ausgeglichen. Nach der 1:0-Führung durch Max Preuß, verkürzte Maximilian Zimdars im zweiten Durchgang zwischenzeitlich auf 2:3. In einer spannenden und chancenreichen Schlußphase behielt aber der Gegner das bessere Ende für sich und legte noch den entscheidenden Treffer zum 4:2 nach.

Belitz DJ: Ziems, Gehrke, T. Brasch, Preuß, C. Constien, Steinbeck, Zimdars, H. Wolff – Schewitz

Die B-Junioren waren bei der Schwaaner Eintracht dagegen chancenlos unterlegen (0:13). Dabei machte sich bei vielen Belitzern die fehlende Großfelderfahrung bemerkbar, sodass sich weitgehend eine einseitige Partie entwickelte. Während eigene ernsthafte Angriffe selten blieben, musste Aushilfstorwart Maximilian Meyer auf der anderen Seite gleich dreizehn Mal hinter sich greifen.

Belitz BJ: Meyer, J. Möller, Taulien, Naujokat, Schmidtke, Räth, Liersch, Bruß, K. Constien, Fischer, J. Bartz

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt