Spielberichte-Nachwuchs gegen Reinshagen und Graal-Müritz

SV Reinshagen – SV Klein Belitz DJ 3:6

SV Klein Belitz CJ – TSV Graal-Müritz 0:6

Am vergangenen Wochenende waren nur zwei Jugendteams des SV Klein Belitz im Einsatz und sammelten neben einer Niederlage auch den dritten Saisonsieg.

Für diesen zeigten sich die D-Junioren im Auswärtspiel beim SV Reinshagen zuständig (6:3). Nach guter Anfangsphase gelang aber dem Gegner durch ein unglückliches Eigentor der erste Treffer der Partie. Die Belitzer ließen sich aber nicht schocken und drehten den Spielstand durch einen Doppelpack von Niklas Bartz noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang erhöhten Hannes Hameister und Neuzugang Mitja Nopper mit ihren ersten Saisontoren auf 4:1 und entschieden die Partie damit vorzeitig. Zwar konnte der Gegner durch zwei eigene Torerfolge nochmal verkürzen, doch ein Doppelpack von Maximilian Klafack besiegelte letztlich den verdienten Sieg.

Belitz DJ: Schewitz, Flora, D. Ohde, Schumann, Upplegger, N. Bartz, Klafack, H. Hameister – Nopper, Märten, M. Wolff

Die C-Junioren hatten gegen den TSV Graal-Müritz dagegen einen schweren Stand und unterlagen dem Tabellenzweiten mit 0:6. Zwar hielten die Belitzer gut dagegen, doch nutzte der Gegner seine spielerische Überlegenheit zu einigen Torchancen aus. Nach dem 0:1-Rückstand war die Truppe um Kapitän Julian Bartz durch eigene Fehler aber selbst für den deutlichen 0:4-Pausenstand verantwortlich. Auch in den zweiten 35 Minuten waren die Ostseekicker zwar überlegen, profitierten bei ihren Toren fünf und sechs aber wiederum von leichten Abwehrfehlern. Auf der anderen Seite blieb nach Torchancen von Charlotte Constien, Kevin Ohde und Lucas Steinbeck dagegen ein Ehrentreffer verwehrt.

Belitz CJ: H. Wolff, Zimdars, T. Brasch (53. Ziems), Gehrke, C. Constien, Preuß, Steinbeck, K. Ohde, J. Bartz

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt