Spielberichte-Nachwuchs gegen Rövershagen und Neubukow/Mulsow/Rerik

SV Klein Belitz DJ – SV Rövershagen 0:6

SV Klein Belitz BJ – SG Neubukow/Mulsow/Rerik 0:8

Für zwei der fünf Jugendmannschaften des SV Klein Belitz stand am letzten Ferienwochenende bereits das erste Pflichtspiel an. Im Kreispokal setzte es dabei zwei deutliche Niederlagen.

Die neu zusammengestellten D-Junioren unterlagen dem Kreisoberligisten aus Rövershagen letztlich mit 0:6. Erwartungsgemäß war die Truppe gegen die spielstarken Gäste überwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt. Insgesamt wirkten die Belitzer dabei aber gefestigt und ließen nur vereinzelt klare Möglichkeiten zu. Ansonsten war der gute Torhüter Dominik Ziems mit Paraden zur Stelle. Zur Halbzeit hielt sich der Rückstand somit noch in Grenzen (0:2). Eigene Torchancen blieben zwar selten, doch hatten Lucas Steinbeck und Henry Wolff sowie der agile Niklas Bartz dreimal auch den Ehretnreffer auf dem Fuß. Erst in der Schlussphase schwanden der Truppe dann die Kräfte, sodass Rövershagen noch auf 6:0 erhöhte.

Belitz DJ: Ziems, Gehrke, C. Constien, T. Brasch, Steinbeck, N. Bartz, L. Brasch, H. Wolff

Auch die B-Junioren verloren gegen einen starken Gegner deutlich mit 0:8, zogen sich gegen die SG Neubukow/Mulsow/Rerik aber ebenso achtbar aus der Affäre. In der Anfangsphase entstanden durch den aktiven Karl Constien auch eigene Tormöglichkeiten. Insgesamt war der Gegner zwar überlegen, doch hielten die Belitzer mit Zweikampfstärke und spielerischen Mitteln gut dagegen. Dennoch stand zur Pause ein 0:3-Rückstand zu Buche. Im zweiten Durchgang war der starke Torhüter Tim Heller zunächst nur durch einen Foulstrafstoß zu überwinden. Die beste eigene Möglichkeit zum Ehrentreffer vergab Karl Constien nach gutem Zusammenspiel mit Maximilian Meyer. Zum Ende der Partie machte sich dann aber der Kraäfteverschleiß bemerkbar, sodass der Gegner letztlich noch auf 8:0 erhöhte.

Belitz BJ: Heller, Möller, Schmidtke, Taulien, Schmidt, Kleie, Naujokat, Bruß, K. Constien, Meyer, Fischer

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt