Spielberichte-Nachwuchs gegen Groß Wokern, Lohmen und Doberan

Schwaaner Eintracht - SV Klein Belitz FJ 18:0

SV Klein Belitz EJ - Gnoiener SV 6:4

Am vergangenen Wochenende waren nur die beiden jüngsten Nachwuchsteams des SV Klein Belitz im Einsatz und fuhren dabei den zweiten Saisonsieg ein.

Die F-Junioren waren aber beim klaren Tabellenführer in Schwaan chancenlos unterlegen und verloren wiederholt zweistellig (0:18). Dennoch verkaufte sich die Truppe von Trainer Thomas Glaß achtbar gegen den älteren Jahrgang der Eintracht. Zwar war die Mannschaft um Kapitän Ole Hanauer fast ausschließlich mit Defensivaufgaben beschäftigt, gab sich aber zu keinem Zeitpunkt auf. Den unermüdlichen Angreifern Lennox Graetz und Jonas Röske blieb bei den wenigen eigenen Angriffen dann auch der Ehrentreffer verwehrt.

Belitz FJ: Walz, T. Möller, Hanauer, L. Bögner, Schulz, L. Graetz, Röske – Brehmer

Die E-Junioren bezwangen dagegen das Tabellenschlusslicht aus Gnoien knapp mit 6:4 und fuhren ihren zweiten Saisonsieg ein. In einer ausgeglichenen Partie versäumten es die Belitzer zunächst eigene Torchancen zu verwerten und kassierten dafür zwei Konter zum 0:2. In der im zweiten Durchgang offen geführten Partie lautete der Spielstand nach Toren von Maximilian Klafack, Niklas Bartz (2) und einem Eigentor der Gäste bis kurz vor dem Ende dann 4:4. Zoe Deinl brachte ihre Mannschaft mit ihrem allerersten Tor letztlich auf die Siegerstraße, ehe Ole Upplegger noch den 6:4-Endstand besorgte.

Belitz EJ: Märten, Schlünz, D. Ohde, Z. Deinl, Upplegger, N. Bartz, Klafack – H. Hameister, Hafenstein, Schumann, Puszczewicz