Spielberichte-Nachwuchs gegen Schwaan, Kritzmow, Warnemünde II und Bad Doberan

SV Warnemünde II – SV Klein Belitz DJ 8:5

SV Klein Belitz DJ – Doberaner FC II 4:1

SV Klein Belitz BJ – Doberaner FC 2:7

Die Jugendmannschaften des SV Klein Belitz sammelten aus den vergangenen fünf Spielen neben drei Niederlagen auch zwei Siege.

Die F-Junioren hielten beim Tabellenvierten in Schwaan zwar gut mit, doch Tore gelangen nur dem Gegner. Da Julian Wilke und Marten Berg aber ebenfalls zu guten Möglichkeiten kamen, fiel der Eintracht-Sieg zwar verdient aber mit 5:0 etwas zu hoch aus.

Belitz FJ: Hanauer, C. Brasch, T. Möller, Langschwager, Walz, Berg, Wilke – Rethmeier

Die Kreisliga-E-Junioren landeten im Kellerduell gegen den FSV Kritzmow dagegen ihren ersten Saisonsieg (3:1). Fiete Schumann erzielte nach einem Freistoß dabei die frühe 1:0-Führung. In einer weitgehend verteilten Partie kam auch der Gegner zu seinen Torchancen. Nach dem 1:1-Pausenstand zogen die Belitzer durch einen Doppelpack von Hannes Hameister aber auf 3:1 davon und verteidigten somit den vorletzten Tabellenplatz in der starken Kreisliga-Staffel.

Belitz EJ: Märten, Schlünz, Schumann, D. Ohde, Upplegger, M. Wolff, Klafack – H. Hameister, Roggatz

Die D-Junioren waren gleich zweimal im Einsatz und überzeugten dabei ebenfalls mit guten Leistungen. Beim SV Warnemünde II stand nach Toren von Charlotte Constien, Lucas Steinbeck, Max Preuß, Niklas Bartz und einem gegnerischen Eigentor noch ein 5:1-Vorsprung zu Buche. In den letzten zwanzig Minuten verlor die Truppe dann aber plötzlich völlig die Ordnung und unterlag am Ende noch mit 5:8. Drei Tage später rief die Truppe ihre gute Leistung dann über die volle Spielzeit ab. Lucas Steinbeck (2 Tore), Maximilian Zimdars und Niklas Bartz erzielten die Treffer zum überraschenden aber verdienten 4:1-Erfolg über den Tabellenführer des Doberaner FC II und sicherten somit den zweiten Saisonsieg.

Belitz DJ: Ziems, Gehrke, T. Brasch, Preuß, C. Constien, Zimdars, Steinbeck, H. Wolff – Schewitz, N. Bartz

Die B-Junioren waren gegen den Doberaner FC dagegen deutlich unterlegen, erzielten aber zumindest ihre ersten beiden Saisontreffer. Nach sechsmonatiger Verletzungspause brachte Kapitän Erik Dethloff seine Mannschaft per Handelfmeter noch mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf konnten die Belitzer aber nur begrenzt mithalten und waren in der Defensive immer wieder unsortiert. Nachdem der Gegner auf 7:1 davonzog, setzte Karl Constien ebenfalls vom Elfmeterpunkt zumindest den Schlusspunkt zum 2:7-Endstand.

Belitz BJ: Heller, J. Möller, Taulien (41. Eisenberg), Räth, Schmidt, Kleie, Meyer (69. Liersch), Bruß, Dethloff, K. Constien, J. Bartz (41. Fischer)

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt