Spielberichte-Nachwuchs gegen Tessin, M. Neptun Rostock und Schwaan

SV Klein Belitz EJ – TSV Einheit Tessin 4:12

SV Klein Belitz CJ – SG Motor Neptun Rostock 0:1

Schwaaner Eintracht – SV Klein Belitz BJ 2:0

Vier Jugendteams des SV Klein Belitz waren am vergangenen Wochenende im Einsatz und mussten sich ihren Gegnern jeweils geschlagen geben.

Die F-Junioren traten bei Einheit Tessin an und verloren wiederholt zweistellig (0:14). Nach dem 0:8-Halbzeitrückstand verlief der zweite Durchgang dann etwas positiver. Durch Jonas Röske entstanden sogar Torchancen für einen eigenen Treffer. Auf der anderen Seite war Torwart Karl-Friedrich Walz gegen den älteren Jahrgang der Gastgeber zwar oft chancenlos, überzeugte aber ansonsten mit einigen guten Paraden.

Belitz FJ: Walz, Berg, Hanauer, Schulz, T. Möller, Roggatz, Röske – T. Bögner, Brehmer

Auch die E-Junioren unterlagen dem Gegner aus Tessin zweistellig (4:12), hielten die Partie aber zumindest in der ersten Hälfte noch ausgeglichen. In der torreichen Begegnung sorgten Ole Upplegger, Maximilian Klafack und zweimal Niklas Bartz noch für einen annehmbaren 4:7-Halbzeitrückstand. Dass, in der von beiden Seiten gut geführten Partie, im zweiten Durchgang nur noch der Gegner traf, ist auf die mangelhafte Belitzer Chancenverwertung zurückzuführen.

Belitz EJ: Märten, D. Ohde, Schlünz, Glaß, Upplegger, N. Bartz, Klafack – Hafenstein, Z. Deinl, H. Hameister, Schumann, A. Bohnsack

Auch die Kleinfeld-C-Junioren haderten nach dem Heimspiel gegen Motor Rostock mit der Verwertung ihrer Möglichkeiten (0:1). In der weitgehend ausgeglichenen Partie sorgte schon in der ersten Hälfte ein, für den sonst starken Torwart Dominik Ziems, unglücklicher Weitschuss für den entscheidenden Treffer. Die eigenen Torchancen von Chris Hansen, Maximilian Meyer und Stig Kleie führten dagegen nicht zu einem Torerfolg.

Belitz CJ: Ziems, Räth, Kleie, Taulien, Hansen, K. Ohde, J. Bartz – Meyer, Steinbeck, Massing, Gehrke

Die B-Junioren blieben bei der Schwaaner Eintracht am Ende ebenso ohne eigenen Treffer (0:2). Dabei stellte die Truppe von Bodo Dethloff und Markus Lumaschi beim Tabellenführer weitgehend die bessere Mannschaft. Die einzige gegnerische Möglichkeit im ersten Durchgang führte nach einer Ecke gleich zum Rückstand. Während die eigenen Torchancen auch nach dem Seitenwechsel ungenutzt blieben, erhöhte die Eintracht letztlich noch per Konter auf 2:0.

Belitz BJ: Heller, Laatz, Bökenhauer, Schmidt, Degener, Dethloff, J. Möller, Naujokat (77. Große), Rachow, Storbeck (65. Schmidtke), Gruzlewsky (54. Fischer)