Spielberichte-Nachwuchs gegen Teterow II, Bützow II und Laage

SV Klein Belitz FJ - SV Teterow II 1:9

SV Klein Belitz EJ - TSV Bützow II 3:0

Laager SV - SV Klein Belitz CJ 6:3

Neben zwei Niederlagen fuhren die Jugendteams des SV Klein Belitz am vergangenen Wochenende auch einen Sieg ein.

Die F-Junioren unterlagen dem SV Teterow II zunächst aber deutlich mit 1:9. Nach guten Anfangsminuten erarbeitete sich der spielstarke Gegner danach ein klares Übergewicht. Während der sehr gut aufgelegte Torwart Hannes Röhm bis zur Pause aber nur ein einziges Gegentor zuließ, erzielte Mattis Röhm auf der anderen Seite sogar den glücklichen 1:1-Pausenstand. In den zweiten zwanzig Minuten hatten die Belitzer dann aber kaum mehr etwas entgegenzusetzen und kassierten bis zum Ende acht weitere Gegentore zur letztlich deutlichen 1:9-Niederlage gegen starke Gäste.

Belitz FJ: H. Röhm, Mindt, Freitag, M. Röhm, B. Bohnsack, T. Müller, A. Klafack - Benke

Die E-Junioren wahrten gegen den TSV Bützow II dagegen ihre weiße Weste und fuhren im siebten Saisonspiel den siebten Sieg ein (3:0). Gegen den Tabellenzweiten erarbeitete sich die Truppe insgesamt auch entscheidende Vorteile. Zudem war in der Offensive Angreifer Julian Wilke wiederholt kaum zu stoppen. Mit seinem Dreierpack avancierte der Torjäger zum Sieggaranten und schraubte sein Saisontorkonto auf 25 in die Höhe.

Belitz EJ: Roggatz, L. Bögner, Berg, Block, Randt, H. Hameister, Wilke - Langschwager, Padubrin, Brehmer

Die C-Junioren unterlagen beim Laager SV zwar mit 3:6, zogen sich beim Tabellenvierten aber stark aus der Affäre. In Unterzahl ergaben sich durch Kevin Ohde sogar die ersten guten Torchancen. Erst zum Ende der ersten Hälfte gelang es dem favorisierten Gegner sich gegen die zunächst starke Defensivleistung durchzusetzen und doch noch für eine klare Pausenführung zu sorgen (4:0). Nach dem Seitenwechsel hielten die Belitzer aber weiter stark dagegen und belohnten sich durch einen Kopfballtreffer von Max Preuß und einen Doppelpack von Kevin Ohde sogar noch mit drei eigenen Toren zum letztlich ordentlichen 3:6-Endstand.

Belitz CJ: Schewitz, M. Zimdars, Preuß, Kratzsch, T. Brasch, C. Constien, K. Ohde, Schumann, Märten, Steinbeck