ESV Lok Rostock II – SV Klein Belitz I 3:6 (1:3)

Nach zuvor guten Testergebnissen bestätigte die Kreisliga-Elf des SV Klein Belitz ihre gute Form und landete auch im Kreispokal einen deutlichen Sieg. Durch einen 6:3-Erfolg beim ESV Lok Rostock II gelang zum dritten Mal in Folge der Einzug in die zweite Pokalrunde.

Von Beginn an wurden die Gäste dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und wussten gegen den Kreisklassegegner zum Teil auch spielerisch zu überzeugen. Daniel Tempelmann besorgte nach einem Eckball von Felix Reich per Kopf die frühe 1:0-Führung (3.). Bei den Treffern zwei und drei profitierte Nick Dukat jeweils von guten Vorlagen von Sturmpartner Marco Loppnow und versenkte sicher zu seinem ersten Doppelpack im Männerbereich (10., 25.). Für die beiden Angreifer ergaben sich in der Folgezeit auch weitere gute Möglichkeiten (12./Dukat knapp verzogen, 40./Loppnow Pfosten). Die gegnerischen Angriffe endeten dagegen meist vorzeitig bei Abwehrchef Daniel Tempelmann. Nur einmal ließ er ich überwinden, als Lok in der Anfangsphase nach einem Konter den kurzzeitigen Ausgleich markierte (4./Christian Ladwig).
Nach dem Seitenwechsel blieben die Belitzer dann weiter spielbestimmend und zeigten sich weiter torhungrig. Rico Bahr mit einem Kunstschuss in den Torwinkel (51.), Nick Dukat nach Querpass von Martin Kracht (56.) sowie Marco Loppnow (85.) machten bis zum Ende das halbe Dutzend voll. Allerdings offenbarten die Gäste im zweiten Durchgang einige defensive Schwächen. Matthes Waack (63.) und Alexander Haß (86.) bestraften die Nachlässigkeiten noch mit zwei Gegentoren zum 6:3-Endstand.
Letztlich stand aber ein souveräner Pokalsieg zu Buche, bevor zum Punktspielstart am kommenden Sonnabend gleich das Topspiel beim Aufstiegsfavoriten von Nebelküste Rostock ansteht.

Fazit: Wir knüpften nahtlos an die zuletzt spielerisch guten Testspiele an und hatten den Gegner jederzeit im Griff. In der Defensive müssen wir aber noch zulegen, um in der Kreisliga oben mitzuspielen.

0:1 Tempelmann (3.) – Reich
1:1 Ladwig (4.)
1:2 Dukat (10.) – Loppnow
1:3 Dukat (25.) – Loppnow