TSV Langhagen/Kuchelmiß – SV Klein Belitz 1:3 (1:2)

Der SV Klein Belitz lieferte zum Saisonstart einen erfolgreichen Auftakt ab und zog am vergangenen Sonntag durch einen 3:1-Sieg beim TSV Langhagen/Kuchelmiß in die zweite Runde des Kreispokals ein.

Dabei startete die Dethloff-Elf schon vielversprechend in die Partie. Nach den ersten überlegenen Minuten besorgte Mario Rahmel auch frühzeitig den 1:0-Führungstreffer (4.). Nach guter Spieleinleitung von Pierre Woschniak und Felix Reich versenkte Rahmel eine anschließend maßgenaue Flanke von Kay Kommoß zu seinem ersten Kopfballtor seit fünfzehn Monaten. Die Gäste blieben auch in der Folgezeit weitgehend überlegen und agierten vor allem über die Flügelläufer Kay Kommoß und Dennis Kracht immer wieder gefährlich. So kam die Truppe durch Marco Loppnow (14./Direktabnahme) und Mario Rahmel (22./Nahdistanz) auch zu weiteren guten Torchancen. Doch auch der Gegner steuerte seinen Teil zu dieser insgesamt gutklassigen Partie bei. Langhagens Angreifer Chris Hildebrandt sorgte somit auch einige Male für Torgefahr (13./gehalten, 15./vorbei), ehe Toni Gerards in der 18. Minute nach einem kapitalen Ballverlust den dennoch überraschenden Ausgleich markierte. Die Belitzer zeigten sich zwar nur wenig geschockt, doch ließen die nächsten Torchancen bis kurz vor der Pause auf sich warten. Nachdem Marco Loppnow noch vergab (42.), spitzelte Mario Rahmel im nächsten Angriff ein Zuspiel von Kay Kommoß durch die Beine des Torhüters zur erneuten Führung ins Netz (42.).
Auch der zweite Durchgang begann dann gleich mit einem Erfolgserlebnis. Einen eher schmeichelhaften Foulstrafstoß verwandelte Mario Rahmel sicher zu seinem Dreierpack und erhöhte auf 3:1 (47.). Im weiteren Verlauf blieben die Belitzer dann auch ihrer Favoritenrolle gerecht und erarbeiteten sich weitere Möglichkeiten (Dennis Kracht (48.), Marco Loppnow (50., 58.)). Zwar strahlte auch die Heimelf immer wieder mal Torgefahr aus, doch ließ sich Torhüter Andreas Rachow kein zweites Mal überwinden (52., 60.). Vielmehr lagen die Chancenvorteile weiter auf der anderen Seite. So verpassten Mario Rahmel (82./auf Torlinie geklärt), Dennis Kracht (85./Pfosten) und Daniel Tempelmann (86./Latte) letztlich sogar noch einen höheren Sieg.

Fazit: In einer gutklassigen Partie kam auch der gegnerische Kreisligist zu seinen Torchancen. Letztlich wurden wir aber unserer Favoritenrolle gerecht und zogen insgesamt souverän in die zweite Pokalrunde ein.

0:1 Mario Rahmel (4.) – Kommoß
1:1 Gerards (18.)
1:2 Mario Rahmel (42.) – Kommoß
1:3 Mario Rahmel (47./FE) – Kommoß