SV Klein Belitz II - ESV Lok Rostock II 0:3 (0:0)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz unterlag am vergangenen Sonntag dem ESV Lok Rostock II mit 0:3, lieferte dabei aber eine ordentliche Leistung ab.

Gegen den Tabellensechsten, der zuvor fünf seiner letzten sechs Spiele siegreich gestaltete, hielten die Belitzer von Beginn an vor allem auch spielerisch gut mit. Durch zudem gute Zweikampfführung wurde das Geschehen weitgehend in das Mittelfeld verlagert. So kam der Gegner nur bei einem Freistoß, den Tim Heller stark parierte (15.) und durch einen Torschuss kurz vor der Halbzeit (43./vorbei) zu guten Torchancen. Auf der andere Seite war der eigene Angriff durch Maik Janczylik (20./nach Flanke vorbei) und Pascal Nawrot (34./gehalten) aber ebenfalls nur selten ernsthaft torgefährlich, sodass es zur Pause beim torlosen Unentschieden blieb.
Mit einem frühen Gegentor nach Wiederbeginn wurden dann alle Vorsätze für die zweite Hälfte schnell zunichte gemacht. Nach einer Flanke bugsierte Christopher Suchland den Ball unglücklich ins eigene Tor (46.). Somit waren die Belitzer unter Zugzwang, doch gelang es dem schwächsten Angriff der Liga nur selten, entscheidend zum Torabschluss zu kommen. Bis auf einen Torschuss von Pascal Nawrot und einen Kopfball von Daniel Cerncic blieben klare Ausgleichschancen auch weitgehend aus. Während die Gastgeber somit zum achten Mal ohne eigenen Treffer blieben, nutzte der Gegner in der Schlussphase noch die entstandenen Freiräume, um das Ergebnis weiter zu erhöhen. Zwei mustergültige Konter (80., 89.) brachten zum Ende zwei weitere Gegentore ein, die das Endergebnis letztlich aber etwas zu hoch ausfallen ließen.

Fazit: Wir hielten über weite Strecken auch spielerisch gut mit, doch fehlte uns in der Offensive die letzte Durchschlagskraft. Zwei Konter ließen das Endergebnis zum Ende dann noch etwas zu hoch ausfallen.

0:1 Suchland (46./ET)
0:2 Berner (80.)
0:3 Bars (89.)

Belitz: Heller, Suchland, J. Möller, Wichmann, Breda, Werner, J. Düntsch, T. Janczylik, Clasen (60. Cerncic), P. Nawrot (80. Krüger), M. Janczylik (65. Dethloff)