SV Klein Belitz II - BSG Retschow 0:3 (0:1)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz kassierte am vergangenen Sonntag zwar ihre neunte Saisonniederlage, zog sich gegen den Tabellenzweiten der BSG Retschow aber sehr achtbar aus der Affäre.

Nach anfänglichem Gegnerdruck und Pfostenglück in der dritten Minute, gestalteten die Gastgeber die Partie zunehmend ausgeglichen. Durch gutes Zweikampfverhalten und ruhigen Spielaufbau gelang es, das Spiel gegen den klaren Favoriten weitgehend in das Mittelfeld zu verlagern. So kam die BSG nur vereinzelt zu klaren Torchancen (8., 30.), während auf der anderen Seite Abschlüsse von Thomas Janczylik (5.) und Norman Tonn (14.) ebenfalls für Torgefahr sorgten. Johann Düntsch hatte kurz vor der Halbzeit dann die beste Möglichkeit zu einem eigenen Treffer, doch landete sein Freistoß nur am Querbalken. Zu diesem Zeitpunkt lag seine Mannschaft durch einen plötzlichen Treffer von Luis Lampen aber bereits knapp mit 0:1 in Rückstand (36.).
Nach dem Seitenwechsel wirkten die Belitzer bei ihren Offensivbemühungen dann aber nicht mehr so gradlinig und brachten das gegnerische Gehäuse kaum noch ernsthaft in Gefahr. In der Defensive hielt die Truppe aber weiterhin gut dagegen und ließ nur wenige klare Torchancen zu. Erst ein Stockfehler auf holprigem Geläuf brachte in der 70. Minute die Vorentscheidung zum 0:2 ein, als Marcus Röbke den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste. Trotz verletzungsbedingter Unterzahl in der Schlussphase hielten die Belitzer das Ergebnis bis zum Ende auch in annehmbaren Grenzen. So folgte nur noch ein Kontertor durch Marcus Röbke (74.), sodass sich die Gastgeber gegen den Aufstiegsaspiranten letztlich insgesamt gut aus der Affäre zogen.

Fazit: Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung boten wir dem Tabellenzweiten lange Zeit stark Paroli, ehe sich der klare Favorit in der Schlussphase doch noch standesgemäß durchsetzte.

0:1 Lampen (36.)
0:2 Röbke (70.)
0:3 Röbke (74.)

Belitz: Heller, Suchland, J. Möller, Wichmann (65. K. Nawrot), Schmidt, Werner (74. Dethloff), J. Düntsch, Clasen, Tonn, T. Janczylik, M. Janczylik (46. P. Nawrot)