SV Klein Belitz II - SSV Satow II 2:3 (1:0)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz musste sich im Derby gegen den SSV Satow II mit 2:3 geschlagen geben und gab dabei bereits zum dritten Mal in der Rückrunde einen schon sicher scheinenden Vorsprung aus der Hand.

In der ersten Halbzeit waren die Belitzer zunächst aber noch im Glück. Der Gegner, der in seinen letzten sechs Spielen zuvor nur gegen den Tabellenführer verlor, erarbeitete sich klare Vorteile. So wirkte die Defensive nur wenig sattelfest und ließ vor allem durch Gästeangreifer Leonard Storbeck einige gute Torchancen zu. Während aber ein Gegentor noch ausblieb, brachte ein Torwartfehler auf der anderen Seite sogar die eigene Führung ein. Maik Janczylik stand bei einem missglückten Torwartabschlag goldrichtig und erzielte sein drittes Saisontor (16.). Durch den Torschützen sowie Mirko Breda ergaben sich bis zur Pause zwar noch zwei weitere gute Tormöglichkeiten, doch fiel die Pausenführung bei gegnerischen Chancenvorteilen etwas glücklich aus.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Belitzer in der Offensive dann aber stärker. Nachdem Mirko Breda einen guten Angriff zum 2:0 vollendete (48.), verpassten es Martin Kracht, Pascal Nawrot, Norman Tonn und Johann Düntsch bei ihren Torchancen aber die vorzeitige Entscheidung herbeizuführen. Defensiv blieb die Heimelf zudem weiter anfällig und war bei einem verschossenen Handelfmeter zunächst noch im Glück (60.). Zwei Standardsituationen brachten Satow dann trotzdem den plötzlichen Ausgleich ein (Hannes Schütt/66., Ronny Poppe/74.), ehe Leonard Storbeck ein unglücklich, abgefälschtes Zuspiel sogar noch zum 3:2-Siegtreffer verwertete (79.) und die Belitzer letztlich komplett mit leeren Händen dastanden.

Fazit: Nach glücklicher Halbzeitführung müssen wir die Partie im zweiten Durchgang dann vorzeitig entscheiden. Defensiv blieben wir aber anfällig und gaben das Spiel sogar noch komplett aus der Hand.

1:0 M. Janczylik (16.)
2:0 Breda (48.) - M. Kracht
2:1 Schütt (66.)
2:2 Poppe (74.)