SV Klein Belitz II - SC Viktoria Rostock 2:8 (2:5)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz unterlag am vergangenen Sonntag dem SC Viktoria Rostock deutlich mit 2:8 und blieb damit auch im zehnten Anlauf gegen eine der sieben bestplatzierten Teams der Tabelle chancenlos.

Dabei hielten die Belitzer spielerisch über weite Strecken gut mit, zeigten sich aber in der Defensive ungewohnt fehlerhaft. So folgte nach gutem Beginn bereits in der neunten Minute der plötzliche Rückstand, als Emanuele Corona einen einfachen Querpass nur noch einschieben musste. Bei einem verschossenen Foulstrafstoß war die Heimelf kurz darauf aber im Glück (13.). Zumindest in der Offensive wusste die Truppe weiterhin zu überzeugen und kam durch Dennis Kracht auch zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich (18.). Allerdings währte die Freude nur kurz, denn in den folgenden elf Minuten nutzte der Gegner katastrophales Abwehrverhalten gleich zu vier Toren aus. Rick Hoffmann (20.), Marcel John (26., 27.) und Emanuele Corona (29.) hatten bei ihren Treffern leichtes Spiel. Zumindest stabilisierten sich die Belitzer bis zu Pause wieder und setzten weiter offensive Akzente. Das sechste Saisontor von Thomas Janczylik (33.) brachte noch den 2:5-Halbzeitstand ein.
Im zweiten Durchgang reichte es durch Mirko Breda (55.) und Julian Clasen (90.) dann nur noch zu zwei ernsthaften Torchancen, bei denen ein weiterer Treffer auch verwehrt blieb. Bis in die Schlussphase wurden zumindest auch weitere Gegentore verhindert, ehe die favorisierten Gäste durch Emanuele Corona (82.) und Christian Adam (85./FE, 87.) doch noch den Kantersieg herausschossen.

Fazit: Wir hielten spielerisch gut mit, verspielten durch leichtfertige Abwehrarbeit binnen neun Minuten aber ein besseres Halbzeitergebnis. Erst in der Schlussphase kam der Gegner dann noch zum Kantersieg.

0:1 Corona (9.)
1:1 D. Kracht (18.)
1:2 Hoffmann (20.)
1:3 John (26.)