SV Klein Belitz - SG Motor Neptun Rostock II 8:1 (4:1)

Die Kreisliga-Elf des SV Klein Belitz wurde am vergangenen Sonntag ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhr gegen den Tabellenneunten der SG Motor Neptun Rostock II einen 8:1-Kantersieg ein.

Dabei sorgte die Dethloff-Truppe schon frühzeitig für klare Verhältnisse und brachte den Ball durch Nick Dukat (5.) und Marco Loppnow nach sechs Minuten bereits zweimal im gegnerischen Tor unter. Auch im weiteren Verlauf blieben die Gastgeber dann klar überlegen und erarbeiteten sich gegen den auswärtsschwachen Gegner (nur ein Punkt aus neun Spielen) einige gute Möglichkeiten. Nachdem Rico Bahr mit seinem 13. Saisontor auf 3:0 erhöhte (22.), gelang den Gästen mit einer ihrer seltenen Offensivaktionen dann aber der schönste Treffer des Tages. Martin Ritters Direktabnahme aus dem Halbfeld schlug unhaltbar für Torwart Maik Radke im langen Eck ein (32.). Christian Riemann stellte mit seinem zehnten Saisontor aber noch vor der Pause den alten Abstand wieder her (40./4:1).
Im zweiten Durchgang blieb das Spielgeschehen unverändert einseitig. Zweimal musste Torwart Maik Radke allerdings noch eingreifen, um einen zweiten gegnerischen Treffer zu verhindern. Zudem mussten die Belitzer auf der anderen Seite bis zur 74. Minute auf einen weiteren Treffer warten. Nach einigen vergebenen Torchancen leitete Marco Loppnow mit dem 5:1 dann aber noch eine torreiche Schlussphase ein. Nick Dukat (80.) sowie Angreifer Marco Loppnow (90., 90.+1) mit seinen Saisontoren 15 und 16 erhöhten den Endstand noch auf 8:1 und schossen somit noch den höchsten Punktspielsieg seit fast sieben Jahren heraus.

Fazit: Mit zwei frühen Toren sorgten für von Beginn an für klare Verhältnisse und sicherten uns in einer einseitigen Partie den höchsten Saisonsieg.

1:0 Dukat (5.) - Riemann
2:0 Loppnow (6.) - Tempelmann
3:0 Bahr (22.) - Loppnow
3:1 Ritter (32.)