SV Klein Belitz - SV Rethwisch 8:1 (2:0)

Mit einem 8:1-Kantersieg über den SV Rethwisch verteidigte der SV Klein Belitz vorerst den zweiten Aufstiegsrang in der Kreisliga.

Dabei verlief das Spielgeschehen gegen den Tabellenvorletzten in der ersten Hälfte noch nicht so eindeutig. Zwar ergab sich durch einen Pfostenschuss von Marco Loppnow frühzeitig die erste klare Möglichkeit (4.), doch taten sich die Belitzer gegen die schwächste Abwehr der Liga mit über 100 Gegentoren insgesamt noch unerwartet schwer. Nachdem Nick Dukat mit einer der wenigen klaren Torchancen die 1:0-Führung noch verpasste (16.), brachte er sein Team anschließend dann aber doch in Front. Zwei Vorlagen von Marco Loppnow nutzte der junge Angreifer zu seinen Saisontoren sieben und acht (17, 25.). Spielerische Leichtigkeit brachte die Führung im weiteren Verlauf allerdings noch nicht ein. Nur für Nick Dukat ergab sich bis zur Pause noch die Möglichkeit zum Dreierpack (35.). Der Gegner spielte dagegen weiterhin gut mit und kam durch teilweise gute Spielzüge auch dreimal aussichtsreich zum Torabschluss. Für Torwart Marcel Neufeld waren die unplatzierten Torschüsse aber noch leichte Beute.
Kurz nach dem Seitenwechsel musste der Schlussmann dann aber frühzeitig hinter sich greifen, als ein Flankenversuch von Ronny Braun plötzlich zum Anschlusstreffer im Netz landete (46.). Die Belitzer schlugen durch Tore von Christian Riemann (53.) und Rico Bahr (56.) aber postwendend zurück und ließen dadurch keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen. Bis in die Schlussphase hielt Rethwisch aber weiter dagegen, ehe die Dethloff-Elf letztlich doch noch einen Kantersieg herausschoss. Marco Loppnow (75., 86.), Justin Laatz (85.) und Christian Riemann (89.) erhöhten den Endstand noch auf 8:1, bevor am kommenden Wochenende das Spitzenspiel beim Tabellendritten in Pepelow ansteht.

Fazit: Wir taten uns gegen tapfere Gäste lange Zeit schwer, bevor wir in der Schlussphase doch noch einen Kantersieg herausschossen.

1:0 Dukat (17.) - Loppnow
2:0 Dukat (25.) - Loppnow
2:1 Braun (46.)
3:1 Riemann (53.) - Loppnow