SV Klein Belitz - Sievershäger SV II 12:1 (4:0)

Die Kreisliga-Elf des SV Klein Belitz befindet sich weiter in der Erfolgsspur und machte mit einem 12:1-Kantersieg über den Sievershäger SV II einen weiteren Schritt in Richtung direkter Wiederaufstieg.

Gegen den Tabellenzehnten ließ die Dethloff-Elf dabei von Beginn an keine Zweifel aufkommen. Nach der ersten geklärten Großchance auf der Torlinie (2.), zeigten sich Nick Dukat (10.) und Justin Laatz (15., 23.) im weiteren Verlauf konsequent und schossen frühzeitig einen 3:0-Vorsprung heraus. Danach festigten sich die Gäste aber zunächst und ließen nur noch wenige Torchancen zu. Gegen die beste Abwehr der Liga gelang es aber auch nur einmal, Torwart Maik Radke ernsthaft zu prüfen (16.). Auf der anderen Seite sorgte Rico Bahr erst mit dem Halbzeitpfiff für den nächsten Höhepunkt, als der Kapitän per Abstauber noch auf 4:0 erhöhte.
In der zweiten Halbzeit gab es mit insgesamt neun Toren und einiger Glanzmomente dann aber keine Ruhepausen mehr. In den ersten acht Minuten nach Wiederbeginn gelang den Belitzern in der Offensive nahezu alles. Neben dem ersten Saisontor von Daniel Cerncic (53.) und einer sehenswerten Direktabnahme von Dennis Kracht (51.), erzielte Marco Loppnow bei seinem Doppelpack (48., 50.) mit einem spektakulären Distanzschuss aus dem Halbfeld in den Torwinkel das schönste Tor des Tages. Sievershagen steigerte sich in der Offensive aber ebenfalls und kam durch Alexander Seebruch auch zum verdienten Ehrentor (74.). Nick Dukat (64.) und Rico Bahr (75.) gestalteten den Spielstand in der Folgezeit dann schon zweistellig (10:1). Letztlich sorgten Marco Loppnow (81.) und Torwart Maik Radke mit einem verwandelten Foulelfmeter (90.) sogar noch für den höchsten Belitzer Punktspielsieg seit der deutschen Wiedervereinigung.

Fazit: Unser höchster Punktspielsieg seit 1986. In der Offensive gelang uns fast alles und festigten damit vorerst den zweiten Aufstiegsplatz.

1:0 Dukat (10.) - Loppnow
2:0 Laatz (15.) - Dukat
3:0 Laatz (23.) - Loppnow
4:0 Bahr (45.) - Loppnow