HSG Warnemünde II gegen SV Klein Belitz II 3:3 (1:2)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz kam am vergangenen Sonntag nicht über ein 3:3-Unentschieden bei der HSG Warnemünde II hinaus und rutschte in der Kreisklasse auf den vorletzten Rang ab.
Beim Tabellenletzten bekamen die Gäste in der Anfangsphase noch kaum Zugriff auf das Spiel. Bis auf einen Torschuss von Maik Janczylik (5.) entstand somit nur wenig Torgefahr. Auch in der Defensive wirkten die Belitzer nicht immer sattelfest, verhinderten vorerst aber zumindest ein Gegentor. Nach einer halben Stunde brachten zwei gute Angriffe dann sogar die plötzliche Führung ein. Nachdem Maik Janczylik seinen ersten Pflichtspieltreffer seit viereinhalb Jahren erzielte (31.), erhöhte Julian Clasen mit seinem ersten Saisontor prompt auf 2:0 (32.). Die defensive Anfälligkeit setzte sich aber bis zur Pause fort, sodass die HSG noch zum 1:2-Anschlusstreffer kam.
Nachdem Maik Janczylik kurz nach dem Seitenwechsel seinen Doppelpack schnürte und für den erneuten Zwei-Tore-Vorsprung sorgte (50.), bekamen die Belitzer das Spiel endlich besser in den Griff. Während sich sogar Möglichkeiten für weitere Treffer ergaben, ließ die Hintermannschaft nun kaum mehr ernsthafte Torgefahr zu. Der plötzliche 2:3-Anschlusstreffer schien zunächst auch nur der Ergebniskosmetik zu dienen (75.). In der Nachspielzeit gaben die Gäste den sicheren Sieg aber doch noch aus der Hand. Nachdem sich Stefan Dittler nahezu unbedrängt am Strafraumeck durchsetzte, brachte sein Querpass ein unglückliches Eigentor und damit den ernüchternden Ausgleich in letzter Sekunde ein. Während der Gegner somit erstmals seit dem ersten Spieltag wieder punktete, warten die Belitzer seit Oktober weiter auf den dritten Saisonsieg.

Fazit: Die HSG zunächst besser im Spiel aber wir mit plötzlichen der 2:0-Führung. Spätestens nach dem 3:1 hatten wir die Partie dann auch gut im Griff, verspielten in der Schlussphase aber noch völlig unnötig den Sieg. Torfolge:
0:1 M. Janczylik (31.)
0:2 Clasen (32.)
1:2 (40.)
1:3 M. Janczylik (50.)
2:3 (75.) 3:3 J. Düntsch (90.+3/ET)

Belitz: Heller, Suchland, Braasch, J. Möller (65. K. Nawrot), Wichmann, Dethloff (70. Latzke), J. Düntsch, Clasen, Tonn, T. Janczylik, M. Janczylik (75. P. Nawrot)

HSG: Horst, Dittler, Haftstein, Müller, Hinckfoth, Klenner, Oppitz, Baustian, Koch, Pelz, Paul

Schiri: ???
Z: 9 (7 Belitzer)