SV 1932 Klein Belitz

Rostocker FC II - SV Klein Belitz 5:1 (3:0)

Mit einem Auswärtsspiel bei der Verbandsliga-Reserve des Rostocker FC startete der SV Klein Belitz am vergangenen Sonntag in die Rückrunde. Trotz ordentlicher Auftaktleistung setzte es beim Tabellenzweiten am Ende eine deutliche 1:5-Niederlage.

Trotz klarer gegnerischer Favoritenrolle fanden die Belitzer gut in die Partie und lieferten ihren Beitrag für eine intensive Anfangsphase. Zwar musste Torwart Maik Radke bereits in der zweiten Minute erstmals parieren, doch standen seine Vorderleute ansonsten defensiv stabil und gewannen noch die entscheidenden Zweikämpfe. Auch offensiv waren die Gäste engagiert. Gegen die beste Abwehr der Liga gab es aber kein Durchkommen. Ein Stellungsfehler über die Außenbahn brachte die Dethloff-Elf dann schon nach fünfzehn Minuten auf die Verliererstraße, als Christoph Kyek eine Flanke im Nachschuss zum 1:0 versenkte. Zwar hielten die Belitzer die Partie zunächst noch weiter offen, kassierten in der 32. Minute aber den zweiten unnötigen Gegentreffer. Eduards Ovsijenko nutzte seinen großen Freiraum nach einer Freistoßhereingabe zum 2:0. Spätestens nach dem folgenden 3:0 (38./Christoph Kyek) war die Partie dann auch vorentschieden, ehe Christian Block kurz vor der Pause zumindest noch den ersten echten eigenen Torschuss abgab.
Mit der klaren Führung im Rücken erarbeitete sich der RFC im zweiten Durchgang dann weiter Vorteile und einige gute Tormöglichkeiten. Das 0:4 folgte dementsprechend durch Steven-Landu Geese in der 65. Minute. Die Belitzer hielten aber weiter ordentlich dagegen und ergriffen in der Schlussphase nochmal Eigeninitiative. Durch Nick Dukat (66.), Marcel Neufeld (86.) und Christian Riemann (90.) ergaben sich somit noch Möglichkeiten für einen eigenen Treffer. Dieser gelang zumindest Rico Bahr durch einen verwandelten Foulelfmeter in der 80. Minute. Insgesamt besaß der gute Gegner aber weiterhin Chancenvorteile und erhöhte durch Julian Paudlitz auch noch zum hochverdienten 5:1-Endstand (82.).
Trotz der klaren Niederlage und dem Abrutschen auf den vorletzten Tabellenplatz lieferten die Belitzer beim klaren Favoriten aber eine ordentliche Auftaktleistung ab.

Fazit: Wir lieferten beim Tabellenzweiten zwar eine ordentliche Auftaktleistung ab, verloren aber letztlich auch in der Höhe verdient.

Torfolge:
1:0 Kyek (15.)
2:0 Ovsijenko (32.)
3:0 Kyek (38.)
4:0 Geese (65.)
4:1 Bahr (80./FE) - Dukat
5:1 Paudlitz (82.)

Belitz: Radke, Tempelmann, Bahr, Suchland, D. Kracht, Block, Reich (77. Neufeld), Schmidt (57. Dukat), Laatz, Riemann, M. Kracht

RFC: Partsch, Rowolt, Sawatzki, Klötzer, Brandes, Ovsijenko, Kyek, Laffin (57. Geese), Paudlitz, Fritzsche, Tzschoppe (67. Willmer)

Schiris: Ole Donner, Ronny Gollub, Lisa Barner
Z: 45 (18 Belitzer)

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2019 · Impressum · Datenschutz · Kontakt