Spielberichte-Nachwuchs gegen Bützow/Rühn III, Güstrower SC III und Doberaner FC

SV Klein Belitz FJ – SG Bützow/Rühn III 0:8

Güstrower SC III – SV Klein Belitz EJ 5:0

SV Klein Belitz BJ – Doberaner FC 1:2

Auch am vergangenen Wochenende blieb für die Jugendmannschaften des SV Klein Belitz ein Punktgewinn aus.

Die F-Junioren kassierten gegen die SG Bützow/Rühn III zwar eine deutliche 0:8-Niederlage, erreichten aber dennoch ihr bestes Saisonergebnis. Zur Halbzeit musste Vertretungstorhüter Till Möller sogar nur zweimal hinter sich greifen. Im zweiten Durchgang brach die Gegenwehr dann aber zunehmend ein und vor allem Bützows Tjard Ole Franke schraubte das Ergebnis mit seinen insgesamt fünf Toren noch auf 8:0 in die Höhe. Beim einzig ernsthaften Belitzer Angriff vergab Jonas Röske nach gutem Zuspiel von Johannes Roggatz den möglichen Ehrentreffer.

Belitz FJ: T. Möller, L. Bögner, C. Brasch, Schulz, Berg, Roggatz, Röske – Brehmer, T. Bögner

Auch die E-Junioren blieben in ihrer Partie beim Güstrower SC III ohne eigenen Torerfolg und unterlagen mit 0:5. Gegen den körperlich überlegenen Gegner hielt die Upplegger-Truppe aber gut dagegen. Teilweise schläfriges Abwehrverhalten ermöglichte dem GSC letztlich aber den verdienten Fünf-Tore-Sieg. Bei den besten eigenen Torchancen verpassten Ole Glaß und Hannes Hameister den möglichen Ehrentreffer.

Belitz EJ: Märten, Glaß, Schlünz, D. Ohde, Upplegger, Klafack, N. Bartz – H. Hameister, Schumann, Z. Deinl

Die B-Junioren gestalteten das Heimspiel gegen den Tabellenvierten aus Bad Doberan dagegen weitaus offener. Zwar hatten die Gäste zunächst den deutlich höheren Ballbesitz vorzuweisen, doch ließ die Defensive nur wenige Torchancen zu. Zwei dieser Möglichkeiten nutzte der Gegner aber effektiv zur 2:1-Pausenführung. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte Erik Dethloff nach Foulspiel an Justin Laatz vom Elfmeterpunkt. Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen fast ausschließlich im Mittelfeld ab, ehe die Belitzer in der Schlußphase dann noch auf den Ausgleich drängten. Nach einem parierten Torschuss von Thore Eisenberg konnte die knappe Niederlage aber nicht mehr abgewendet werden.

Belitz BJ: Heller, J. Möller, Große, Heuckendorf (80. Fischer), Degener, Laatz, Schmidt, Gerega, Dethloff, K.Constien, C. Rachow (72. Eisenberg)