Spielberichte-Nachwuchs gegen Bützow/Rühn II, Groß Wokern/Lalendorf und Rövershagen

SV Klein Belitz FJ – SG Bützow/Rühn II 1:18

SG Groß Wokern/Lalendorf – SV Klein Belitz EJ 1:11

SV Rövershagen – SV Klein Belitz BJ 6:1

Am vergangenen Wochenende waren drei Jugendteams des SV Klein Belitz im Einsatz und kassierten neben einem klaren Sieg auch zwei deutliche Niederlagen.

So verloren die F-Junioren gegen die SG Bützow/Rühn II mit 1:18. Gegen den Tabellenfünften waren die Schützlinge von Thomas Glaß und Thilo Brehmer somit auch überwiegend mit Abwehraufgaben beschäftigt. Zumindest gelang Conner Brasch mit seinem ersten Saisontor der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:5.

Belitz FJ: Walz, L. Bögner, T. Möller, C. Brasch, Berg, Roggatz, Röske – Schulz, T. Bögner, Brehmer

Die E-Junioren landeten bei der SG Groß Wokern/Lalendorf dagegen ihren sechsten und zugleich höchsten Saisonsieg (11:1). Beim Tabellenschlusslicht verlief die Partie dabei weitgehend nur in eine Richtung. Neben dem dreifachen Torschützen Maximilian Klafack und den doppelt erfolgreichen Ole Upplegger und Fiete Schumann konnten zwei Spieler ihre allerersten Treffer bejubeln. Hannes Hameister und Justin Barthels gestalteten das Endergebnis mit ihren Doppelpacks letztlich zweistellig, bevor der Gegner noch zum verdienten Ehrentor kam.

Belitz EJ: Märten, Z. Deinl, Glaß, Barthels, Upplegger, Klafack, H. Hameister – Schumann

Die B-Junioren mussten sich beim Tabellenvierten in Rövershagen dagegen mit 1:6 geschlagen geben. In der ersten Hälfte waren zwar wenige eigene Angriffe zu verzeichnen, doch ließ die Dethlogff-Truppe auch nur vereinzelt klare Torchancen zu. Dennoch brachten einfache Abwehrfehler den 0:2-Rückstand ein. Nachdem Leonard Storbeck nach der Pause mit einem Kunstschuss und seinem zehnten Saisontor den Anschlusstreffer erzielte, deutete sich fast eine Wende an. Ein gegnerischer Doppelschlag entschied dann aber die Partie und brachte gegen angeschlagene Gäste letztlich noch eine deutliche Niederlage ein.

Belitz BJ: Heller, J. Möller, Schmidt, Bökenhauer, Heuckendorf, Gruzlewsky, Große, Gerega, Degener, Fischer (60. Eisenberg), Storbeck