Spielberichte-Nachwuchs gegen Doberan II, Rostock United und Kröpelin

SV Klein Belitz EJ - Doberaner FC II 3:4

SV Klein Belitz DJ - FC Rostock United 1:2

Kröpeliner SV - SV Klein Belitz CJ 2:7

Neben einem Sieg standen für die Jugendmannschaften des SV Klein Belitz am vergangenen Wochenende auch zwei knappe Niederlagen zu Buche.

Die E-Junioren verspielten in ihrem Heimspiel gegen den Doberaner FC II schon in der Anfangsphase einen möglichen Punktgewinn (3:4) und lagen nach elf Minuten bereits mit 0:3 in Rückstand. Erst danach fand die Truppe besser ins Spiel und verkürzte durch Julian Wilke vor der Pause zumindest noch auf 1:3. Im zweiten Durchgang kämpften sich die Belitzer dann endgültig in die Partie und drängten in einer spannenden Schlussphase auf ein besseres Endergebnis. Da dem Gegner aber noch ein weiteres Tor gelang, reichten die Treffer von Julian Wilke und Marten Berg nicht mehr aus, um die knappe Niederlage noch abzuwenden.

Belitz EJ: Roggatz, L. Bögner, T. Möller, Randt, Berg, Block, Wilke - Brehmer, T. Bögner

Auch die D-Junioren liefen in ihrer Heimpartie gegen den FC Rostock United lange Zeit einem Rückstand hinterher und bezogen gegen den Tabellennachbarn letztlich ihre erste Rückrundenniederlage (1:2). Nach der 1:0-Pausenführung erhöhte der dribbel- und spielstarke Gegner nach dem Seitenwechsel auf 2:0. Zwar drängten die Upplegger-Schützlinge in der Schlussphase noch auf den Ausgleich, doch mehr als der Anschlusstreffer durch das 17. Saisontor von Niklas Bartz sollte bis zum Abpfiff nicht mehr gelingen.

Belitz DJ: Schewitz, Upplegger, D. Ohde, Schumann, Märten, N. Bartz, Klafack, H. Hameister - M. Wolff

Die C-Junioren fuhren beim Kröpeliner SV dagegen einen deutlichen 7:2-Sieg ein, profitierten beim Tabellenvierten aber von Beginn an von einer gegnerischen Unterzahl. Dennoch hielten die Gastgeber stets dagegen und gestalteten das Spielgeschehen weitgehend ausgeglichen. Gegen den glänzend aufgelegten Julian Bartz fand die gegnerische Hintermannschaft aber keine Mittel. Gleich sechsmal traf der Angreifer ins Netz und bewies damit seine Abschlussstärke. Den siebten Treffer steuerte Dominik Ziems bei, während sich Kröpelin bis zum Ende zumindest mit zwei Toren für seinen ständigen Aufwand belohnte.

Belitz CJ: K. Ohde, M. Zimdars, T. Brasch, Preuß, C. Constien, Gehrke, Ziems, Steinbeck, J. Bartz