Spielberichte-Nachwuchs gegen Güstrow III und Reinshagen

SV Klein Belitz DJ - Güstrower SC III 7:2

SV Klein Belitz CJ - SV Reinshagen 5:3

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen stand für die Juniorenteams des SV Klein Belitz zuletzt ein erfolgreiches Wochenende zu Buche.

Die D-Junioren festigten durch einen 7:2-Heimerfolg über den Güstrower SC III ihren fünften Tabellenplatz. Vor allem spielerisch wussten die Schützlinge von Rene Upplegger gegen den Tabellensiebten zu überzeugen. Nach der 2:0-Pausenführung ließen sich die Belitzer auch von dem 1:2-Anschlusstreffer nicht verunsichern und zeigten sich in der Folgezeit torhungrig. Nach den dreifachen Torschützen Maximilian Klafack und Niklas Bartz setzte Dennis Ohde mit seinem ersten Saisontor den Schlusspunkt unter den siebten Saisonsieg.

Belitz DJ: Schewitz, Upplegger, Schumann, Märten, N. Bartz, Nopper, Klafack, M. Wolff - D. Ohde

Für die C-Junioren war ihr 5:3-Erfolg über den SV Reinshagen zwar erst der zweite Saisonsieg, doch gelang dieser ausgerechnet gegen den vorher stets siegreichen Tabellenführer. Aus einer abwartenden Grundordnung ließ die Truppe den klar favorisierten Gegner nie zu seinem gewohnten Spiel finden. Auch nach dem 1:0-Führungstor durch Lucas Steinbeck lauerten die Belitzer weiter auf die sich bietenden Möglichkeiten. Nach den ersten Saisontoren von Charlotte Constien und Max Preuß (2) stand plötzlich sogar eine 4:1-Führung zu Buche, ehe sich Julian Bartz nach seinen vier Torvorlagen auch noch mit einem eigenen Treffer zum 5:1 belohnte. Erst in der Schlußphase verkürzte Reinshagen den Spielstand noch auf 3:5, brachte den überraschenden Sieg aber nicht mehr in Gefahr.

Belitz CJ: K. Ohde, M. Zimdars, T. Brasch, Kratzsch (55. C. Lüth), C. Constien, Gehrke, Preuß, Steinbeck (65. H. Wolff), J. Bartz