Spielberichte-Nachwuchs gegen Güstrow, Lüssow, Bargeshagen/Parkentin und Elmenhorst

Güstrower SC III – SV Klein Belitz FJ 14:1

SV Klein Belitz EJ – LSG Lüssow 3:0

SV Klein Belitz CJ – SG Bargeshagen/Parkentin 4:6

SV Klein Belitz BJ – LSG Elmenhorst 0:5

Für die Juniorenteams des SV Klein Belitz standen zuletzt ein Sieg und drei Niederlagen zu Buche.

Die F-Junioren unterlagen beim Güstrower SC III zwar wiederholt zweistellig (1:14), lieferten aber ihre beste Saisonleistung ab. Zur Halbzeit lag die Glaß-Truppe zunächst nur mit 1:4 im Hintertreffen. Neben dem gut herausgespielten Treffer durch Johannes Roggatz, ergaben sich durch Jonas Röske auch weitere gute Tormöglichkeiten. Zwar verloren die Belitzer im zweiten Durchgang zunehmend die Ordnung, doch täuschte das deutliche Endergebnis letztlich über die insgesamt positive Vorstellung hinweg.

Belitz FJ: Walz, C. Brasch, T. Möller, L. Bögner, Berg, Roggatz, Röske – Hanauer, Schulz, Brehmer, T. Bögner

Die E-Junioren bezwangen dagegen den Tabellennachbarn aus Lüssow mit 3:0. In einer dominierten ersten Halbzeit brachte Maximilian Klafack sein Team per Doppelschlag in Führung. Erst nachdem Fiete Schumann nach dem Seitenwechsel mit seinem ersten Saisontor auf 3:0 erhöhte, geriet das eigene Gehäuse zunehmend in Gefahr. Torhüter Alexander Märten sorgte aber mit guten Paraden für den zweiten Zu-Null-Sieg der Saison.

Belitz EJ: Märten, Schlünz, D. Ohde, Schumann, Glaß, Upplegger, Klafack – Z. Deinl

Auf einen Heimsieg lief zunächst auch die Partie der C-Junioren gegen die SG Bargeshagen/Parkentin hinaus (4:6). Ein Eigentor der Gäste, sowie die Treffer von Thore Eisenberg und Ben Bruß brachten einen 3:1-Vorsprung ein. Im zweiten Durchgang kam die Souveränität aber abhanden. Auch die zwischenzeitliche 4:3-Führung durch Karl Constien reichte dann letztlich nicht für einen Punktgewinn.

Belitz CJ: Ziems, Meyer, Taulien, Steinbeck, K. Constien, Bruß, J. Bartz – Eisenberg, Wegner, Gehrke, Liersch

Auch die B-Junioren kassierten gegen den Tabellenführer der LSG Elmenhorst am Ende eine klare Niederlage (0:5). Nach guter Anfangsphase brachten zwei Eckbälle die Dethloff-Truppe auf die Verliererstraße. Auch nach dem 0:3 steckten die Gastgeber aber noch nicht auf und drängten nach der Pause auf den Anschlusstreffer. Trotz guter eigener Möglichkeiten war letztlich aber nur noch der Gegner zwei weitere Male erfolgreich.

Belitz BJ: Gruzlewsky, J. Möller, Bökenhauer, Heuckendorf (47. Eisenberg), Degener, Laatz, Schmidt (68. Schmidtke), Gerega, Dethloff, Storbeck, Fischer (31. K. Constien (68. Große))