Spielberichte-Nachwuchs gegen Güstrow, Warnemünde II und Bargeshagen/Parkentin

SV Klein Belitz EJ - Güstrower SC FJ 2:5

SV Klein Belitz DJ - SV Warnemünde II 2:2

SG Bargeshagen/Parkentin II - SV Klein Belitz CJ 3:0

Für die Jugendmannschaften des SV Klein Belitz standen zuletzt zwei Niederlagen und ein Unentschieden zu Buche.

Die jungen E-Junioren zogen sich bei ihrem Testspiel gegen die F1-Junioren des Güstrower SC gut aus der Affäre und unterlagen nur aufgrund der schwächeren Chancenverwertung mit 2:5. Gegen den Kreisliga-Zweiten, der zuletzt den FSV Bentwisch in seiner Staffel zweistellig bezwang, hatten die Belitzer auch nur geringe Altersvorteile zu verzeichnen. Durch Niklas Randt gelang in der Anfangsphase sogar der Führungstreffer, ehe der spielstarke Gegner nach dem Seitenwechsel auf 5:1 davonzog. Die Gastgeber hielten aber stets dagegen und belohnten sich durch Julian Wilke zumindest noch mit einem zweiten Treffer für ihre engagierte Leistung.

Belitz EJ: Roggatz, L. Bögner, Block, Langschwager, Randt, Berg, Wilke - T. Möller, Hanauer, Brehmer, T. Bögner

Auch die D-Junioren lieferten wiederholt eine starke Leistung ab und trotzten dem Tabellenführer des SV Warnemünde II ein 2:2-Unentschieden ab. Mit dem Selbstvertrauen von zuvor drei Siegen und 25 Toren erwischte die Upplegger-Truppe auch gegen die favorisierten Ostseekicker einen Start nach Maß. Nach Toren von Charlotte Constien und Maximilian Klafack stand in der Anfangsphase eine 2:0-Führung zu Buche. Zwar glich der Gegner noch vor der Pause zum 2:2 aus, doch blieben die Belitzer weiterhin gut im Spiel. In der Schlussphase ergaben sich sogar Möglichkeiten dem Spitzenreiter die erste Saisonniederlage beizubringen, doch blieb es letztlich beim verdienten 2:2-Achtungserfolg.

Belitz DJ: Schewitz, C. Constien, Schumann, Märten, Upplegger, N. Bartz, Klafack, H. Hameister - D. Ohde

Die C-Junioren knüpften dagegen nicht an die zuletzt guten Leistungen an und unterlagen bei der SG Bargeshagen/Parkentin II verdient mit 0:3. Über die gesamte Spieldauer fanden die Belitzer beim Tabellennachbarn keinen Zugriff auf die Partie und liefen meist nur hinterher. So gelang es gegen die stets präsenten Gastgeber auch kaum sich klare Möglichkeiten zu erarbeiten. Auf der anderen Seite musste Torwart Kevin Ohde dagegen gleich dreimal hinter sich greifen, sodass letztlich die verdiente zehnte Saisoniederlage zu Buche stand.

Belitz CJ: K. Ohde, M. Zimdars, Kratzsch (52. C. Lüth), T. Brasch, C. Constien, Gehrke, Preuß, Steinbeck, J. Bartz