Spielberichte-Nachwuchs gegen Jördenstorf/Thürkow, Krakow/a. See und PSV Rostock/Papendorf

SV Klein Belitz EJ – SG Jördenstorf/Thürkow 0:9

SV Klein Belitz CJ – FSV Krakow am See 2:4

SG PSV Rostock/Warnow Papendorf – SV Klein Belitz BJ 4:2

Drei Jugendmannschaften des SV Klein Belitz waren am vergangenen Wochenende bei Punktspielen im Einsatz und blieben dabei ohne einen Punktgewinn.

Die E-Junioren schrammten gegen den Tabellenzweiten der SG Jördenstorf/Thürkow auch nur knapp an einer zweistelligen Niederlage vorbei. Schon in der ersten Hälfte wurde dabei die spielerische Überlegenheit der Gäste deutlich. Der Halbzeitrückstand hielt sich aber noch in Grenzen (0:4). Nach dem Seitenwechsel ergaben sich durch Maximilian Klafack und Ole Upplegger dann auch eigene Torchancen, doch ließ der gute gegnerische Torwart keinen Ehrentreffer zu. Stattdessen erhöhte der Gegner den Spielstand zum Ende noch auf 9:0.

Belitz EJ: Märten, Upplegger, D. Ohde, Schumann, Klafack, N. Bartz, H. Hameister

Auch die C-Junioren verloren ihre Heimpartie, doch verlief die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Krakow am See deutlich ausgeglichener. Im ersten Durchgang stellte die Truppe dabei sogar die bessere Mannschaft. Allerdings ließ die Chancenverwertung zu Wünschen übrig und einzig Karl Constien gelang es, den gegnerischen Torwart mit einem Distanzschuss zum 1:1-Pausenstand zu überwinden. Nach der Pause ließen die Belitzer aber deutlich nach und leisteten sich einfache Abwehrfehler. Den zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand konnte Karl Constien kurz vor dem Ende nur noch einmal verkürzen (2:4).

Belitz CJ: Ziems, Kleie, Taulien, Steinbeck, K. Constien, Bruß, J. Bartz – Meyer, Liersch

Auch die B-Junioren starteten bei der SG PSV Rostock/Warnow Papendorf in der ersten Hälfte gut in die Partie. Die Chancenvorteile nutzten Jan-Philipp Möller mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Mittellinie und Paul Gruzlewsky mit einem Schlenzer zur verdienten 2:1-Pausenführung. Ein Doppelschlag der Heimelf sollte nach dem Seitenwechsel aber die Wende einleiten. Bis zum Ende gelang es dann auch nicht mehr offensiv in Erscheinung zu treten. Der Gegner nutzte das fehlende Aufbäumen sogar noch für einen weiteren Treffer.

Belitz BJ: Heller, J. Möller, Bökenhauer, Heuckendorf, Degener, Laatz, Gerega (57. C. Rachow), Gruzleswky, Dethloff, Storbeck (57. Fischer), Große (40. Schmidt)