Spielberichte-Nachwuchs gegen SG Jördenstorf/Thürkow und SG Neubukow/Mulsow/Rerik

SV Klein Belitz FJ – SG Jördenstorf/Thürkow 1:6

SG Neubukow/Mulsow/Rerik – SV Klein Belitz EJ 2:4

SG Neubukow/Mulsow/Rerik – SV Klein Belitz BJ 8:0

Ein Sieg und zwei klare Niederlagen standen am vergangenen Wochenende für die Jugendteams des SV Klein Belitz zu Buche.

Die F-Junioren unterlagen gegen die SG Jördenstorf/Thürkow mit 1:6 boten dem Tabellendritten aber gut Paroli. Nach schnellem 0:4-Rückstand nach elf Minuten beendete Marten Berg mit dem 1:4 den gegnerischen Torreigen. Bis in die Schlussphase der Partie ergaben sich durch Julian Wilke und Marten Berg auch weitere Tormöglichkeiten, ehe die Gäste den Spielstand noch auf 6:1 erhöhten.

Belitz FJ: Hanauer, L. Bögner, C. Brasch, T. Möller, Berg, Walz, Wilke – Rethmeier, Brehmer, T. Bögner

Die E-Junioren gewannen dagegen auch ihre zweite Partie der Kreisliga-Platzierungsstaffel und verteidigten vorerst ihre überraschende Tabellenführung. Bei der SG Neubukow/Mulsow/Rerik legte der Gegner zwar die etwas bessere Spielanlage an den Tag, doch kam die Upplegger-Truppe auch immer wieder zu eigenen Torchancen. Neben dem guten Torwart Alexander Märten waren die Torschützen Niklas Bartz und Maximilian Klafack mit einem Dreierpack letztlich die Sieggaranten.

Belitz EJ: Märten, Schlünz, D. Ohde, N. Bartz, Upplegger, M. Wolff, Klafack

Zwar riefen auch die B-Junioren bei der SG Neubukow/Mulsow/Rerik eine gute Leistung ab, doch spiegelte sich diese nicht im Ergebnis wider. Dem gegnerischen Ballbesitz entgegnete die Dethloff-Elf mit enger Zuordnung und Konterspiel. Während eigene Möglichkeiten durch Karl Constien und Enno Fischer aber nicht zum Erfolg führten, zog der Tabellenvierte vor allem durch Fernschüsse und Standardsituationen auf 5:0 davon. Erst in der Schlussphase mussten die Gäste konditionell Tribut zollen und kassierten noch drei weitere Gegentore zum 0:8-Endstand.

Belitz BJ: Heller, Dethloff, Kleie, Naujokat, Schmidt, Meyer, Taulien, Liersch, K. Constien, J. Bartz, Fischer

© SV 1932 Klein Belitz · 2011-2018                   · Impressum           · Datenschutz           · Kontakt