Spielberichte-Nachwuchs gegen RFC-B-Mädchen und Jördenstorf/Thürkow

SV Klein Belitz CJ - Rostocker FC B-Mädchen 1:1

SG Jördenstorf/Thürkow - SV Klein Belitz CJ 1:4

Zuletzt waren nur die C-Junioren des SV Klein Belitz im Einsatz und fuhren in ihren beiden Spielen neben einem Unentschieden auch den vierten Saisonsieg ein.

Gegen die B-Mädchen vom Rostocker FC reichte es in einem Nachholspiel zunächst nur zu einem 1:1-Unentschieden. Der Tabellenletzte gestaltete die Partie dabei zu jederzeit ausgeglichen und ließ erst weit in der zweiten Hälfte ein Gegentor zu. Nachdem Julian Bartz mit seinem 18. Saisontor die erlösende 1:0-Führung besorgte, brachte ein kurioses Eigentor kurz vor dem Ende noch den 1:1-Ausgleich ein. Die nie aufsteckenden RFC-Mädels profitierten dabei von dem starken Rückenwind, der einen Torwartabschlag mit Belitzer Kopfballverlängerung aus 20 Metern Torentfernung ins Netz beförderte.

Belitz CJ: K. Ohde, M. Zimdars, T. Brasch, Kratzsch (36. H. Wolff), Gehrke, C. Constien, Ziems (55. C. Lüth), J. Bartz, Steinbeck

Im Auswärtsspiel bei der SG Jördenstorf/Thürkow hatten die Belitzer das Spielglück dann aber auf ihrer Seite und bezwangen den Tabellenfünften mit 4:1. In einer engagiert geführten Partie ließ sich die Truppe auch vom 0:1-Rückstand nicht verunsichern. Nachdem Dominik Ziems noch zum 1:1-Halbzeitstand ausglich, schossen Lucas Steinbeck, Pascal Gehrke und erneut Dominik Ziems nach dem Seitenwechsel einen 4:1-Vorsprung heraus. Der glänzend aufgelegte Torwart Henry Wolff ließ bis zum Ende auch keinen Gegentreffer mehr zu und sicherte seinem Team nach starker Mannschaftsleistung den verdienten vierten Saisonsieg.

Belitz CJ: H. Wolff, M. Zimdars, T. Brasch (40. Preuß), Kratzsch, Gehrke, C. Constien, Ziems, J. Bartz, Steinbeck (52. C. Lüth)