Spielberichte-Nachwuchs gegen Tessin und Bargeshagen/Parkentin II

TSV Einheit Tessin - SV Klein Belitz EJ 2:6

SG Bargeshagen/Parkentin II - SV Klein Belitz DJ 7:2

In den letzten zwei Saisonspielen war für die Jugendteams des SV Klein Belitz bei starken Gegnern nichts mehr zu holen.

Die E-Junioren verloren ihre Partie bei Einheit Tessin mit 2:11. Nach der 1:0-Führung durch Torjäger Julian Wilke erarbeitete sich der favorisierte Gegner klare Vorteile. Bis zur Pause zog der Tabellenzweite dann auch schon auf 5:1 davon. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Kräfteverhältnisse klar verteilt. Während Tessin das Endergebnis noch zweistellig gestaltete, markierte Hannes Hameister zumindest noch einen zweiten Belitzer Treffer. Letztlich bleibt der Truppe in der Endabrechnung der Platzierungsrunde zwar nur der letzte Platz, doch reichte es im Rückrundenverlauf immerhin auch zu zwei überzeugenden Siegen.

Belitz EJ: Roggatz, L. Bögner, T. Möller, Randt, Berg, H Hameister, Wilke - Block, Brehmer, T. Bögner

Auch die D-Junioren waren bei der SG Bargeshagen/Parkentin II letztlich klar mit 2:7 unterlegen. In der Anfangsphase hielt die Upplegger-Truppe aber noch gut dagegen. Maximilian Klafack hielt den Spielstand mit seinen Saisontoren 42 und 43 zunächst noch offen (2:3), ehe der gegnerische Tabellenführer zur Halbzeit noch eine 5:2-Führung herausschoss. Im zweiten Durchgang stabilisierten sich die Belitzer wieder und hielten die Niederlage durch nur zwei weitere Gegentore noch in Grenzen. Mit insgesamt 37 Punkten und Tabellenplatz fünf blickt die Truppe trotz der abschließenden Niederlage insgesamt auch positiv auf die Saison zurück.

Belitz DJ: Schewitz, Flora, Schumann, C. Constien, Upplegger, Märten, M. Klafack, H. Hameister - T. Brasch