SV Parkentin II - SV Klein Belitz II 2:0 (1:0)

Die Kreisklasse-Elf des SV Klein Belitz unterlag am vergangenen Sonntag beim SV Parkentin II mit 0:2 und kassierte ihre zwölfte Niederlage.

Dabei waren die Gäste mit angeschlagenem Kader von Beginn an auf Defensive eingestellt. Der gegnerische Tabellenfünfte war somit über 90 Minuten klar spielbestimmend, tat sich zunächst aber weitgehend schwer. Durch kompaktes Verteidigen gelang es den Belitzern, nur wenige klare Torchancen zuzulassen. Nach dem 0:1-Rückstand in der 14. Minute durch Christopher Köhn blieben weitere Gegentreffer bis zur Halbzeitpause aus. Für den eigenen Angriff reichte es durch Erik Dethloff aber auch nur zu einem echten Torschuss.
Auch im zweiten Durchgang blieben die Kräfteverhältnisse dann klar verteilt, sodass die Belitzer offensiv weiterhin chancenlos waren. Nach dem 0:2-Rückstand durch Johannes Beese (55.) war die Partie somit zwar vorentschieden, doch verteidigten die Gäste weiter diszipliniert. Auch nachdem in der Schlussphase zunehmend die Kräfte schwanden und der Gegner den Druck nochmal erhöhte, wurden weitere Gegentore bis zum Ende verhindert. Dank einer soliden Mannschaftsleistung blieb es somit letztlich bei der annehmbaren 0:2-Niederlage gegen den favorisierten Gegner.

Fazit: Mit angeschlagenem Kader waren wir von Beginn an auf Defensivarbeit eingestellt und hielten die Niederlage durch eine disziplinierte Leistung noch in Grenzen.

1:0 Köhn (14.)
2:0 Beese (55.)

Belitz: Heller, Wichmann, J. Möller, Braasch, Breda, Werner, J. Düntsch, Clasen, T. Janczylik (11. Naujokat), Dethloff, M. Janczylik

Parkentin: Winski, Schwarz (66. Möwius), Hassel, Fanter, Schröder, Stockfisch, D. Schulz (70. Wollny), Wiesner, Köhn, Beese, Horozovic (71. Teutloff)