SV Pastow II - SV Klein Belitz 1:1 (0:1)

Der SV Klein Belitz blieb auch im dritten Rückrundenspiel sieglos und kam bei der Verbandsligareserve des SV Pastow nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus.

Der Tabellenvorletzte überraschte am vorherigen Spieltag mit einem 1:0-Erfolg bei Arminia Rostock und sollte sich als unangenehmer Gegner herausstellen. Bei einem ersten Schussversuch aus der Distanz verhinderte in der 2. Minute der Querbalken ein frühes Gegentor. In einer Partie ohne jegliche Abtastphase kamen aber auch die Belitzer gleich zu guten Möglichkeiten. Nach einem elfmeterreifen Foulspiel an Christian Block (2.) scheiterte Mario Rahmel wenig später aus dem Gewühl heraus ebenfalls nur an der Latte (6.). Insgesamt konnten die Gäste in einer von Beginn an körperbetonten Begegnung aber nicht an die spielerische Leistung der Vorwoche anknüpfen. Der Gegner gestaltete das Geschehen somit jederzeit ausgeglichen, ohne allerdings nochmal entscheidend zum Torabschluss zu kommen. Torwart Andreas Rachow war einzig bei einem Querpassversuch ernsthaft gefordert (25.). Auf der anderen Seite strich ein Schussversuch von Mario Rahmel nur knapp über das Tor, ehe Daniel Cerncic dann die 1:0-Halbzeitführung besorgte. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelte der Abwehrchef direkt zu seinem dritten Saisontor (37.).
Trotz des 1:0-Vorsprungs fanden die Belitzer aber auch im zweiten Durchgang kaum zu einem geordneten Spielaufbau. Der Offensive gelang es zunehmend seltener sich entscheidend durchzusetzen und einen zweiten Treffer nachzulegen. Nur bei einem Kopfball von Marco Loppnow und einem Freistoß von Christian Riemann entstand nochmal ernsthafte Torgefahr. Pastow blieb somit weiterhin im Spiel und witterte nochmal seine Chance. Zwar ergaben sich dabei kaum klare Torchancen, doch zeichnete sich der Ausgleich dennoch ab. Ein Konter sollte dann auch das 1:1 einbringen. Nach einem Diagonalball auf den eingewechselten Philip Mansour landete dessen anschließender Querpass bei Wilhelm Engelbrecht, der letztlich nur noch einschieben musste (77.). In einer weiterhin umkämpften Schlussphase gelang es dann keinem Team mehr, sich noch den Sieg zu sichern.
Zum dritten Mal in Folge endete dieses direkte Duell somit auch mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit: Wir verpassten es nach der Führung ein zweites Tor nachzulegen. Letztlich ein leistungsgerechtes Unentschieden nach umkämpften 90 Minuten.

0:1 Cerncic (37.) - Wichmann
1:1 W. Engelbrecht (77.)

Belitz: Rachow, Cerncic, Marcinkowski, Suchland, Wichmann, C. Jonischkies, Tempelmann, Riemann, Loppnow, Block (77. D. Kracht), Mario Rahmel (86. Dukat)

Pastow: Jonas, Zühlsdorf, Freitag (88. Czech), Schilling, A. Heimburger, Rodert, Winter (71. Lück), Kölzow, Laukner, W. Engelbrecht, Meyer (46. Mansour)