SV Reinshagen – SV Klein Belitz I 1:3 (1:2)

Zum letzten Spiel vor der Winterpause trat der SV Klein Belitz in Reinshagen an und setzte sich beim Tabellennachbarn mit 3:1 durch.

Dabei entwickelte sich von Beginn an eine zähe Partie, in der sich beide Teams spielerisch schwer taten. Die Belitzer erarbeiteten sich aber Feldvorteile und kamen in der 17. Minute nach einer Standardsituation zur 1:0-Führung. Eine Freistoßhereingabe von Christian Riemann bugsierte Nick Dukat zu seinem zweiten Saisontor über die Linie. Zwar ergaben sich in der Folgezeit durch Marco Loppnow und Rico Bahr weitere Schussmöglichkeiten, doch der nächste Treffer fiel auf der anderen Seite. Nach einem weiten Einwurf von Stefan Frehse und Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft konnte Andre Kruse plötzlich freistehend einköpfen (30.). Mit dem besten Spielzug der Partie gelang den Belitzern aber noch vor der Pause die erneute Führung. Nach Zuspiel von Marco Loppnow und Flanke von Justin Laatz köpfte Christian Riemann in der 42. Minute zum 2:1 ein.
Zwar tat sich die Dethloff-Elf auch nach dem Seitenwechsel weiter schwer, kam durch Rico Bahr (52., Freistoß gehalten), Justin Laatz (71., Volley gehalten) und Pierre Woschniak (72., Kopfball vorbei) aber weiterhin zu Torchancen. In der Defensive entschärfte Abwehrchef Daniel Tempelmann zwar die meisten gegnerischen Angriffe vorzeitig, doch drängte der Gegner in der Schlussphase nochmal auf den Ausgleich. Erst in der Nachspielzeit gelang Rico Bahr nach einem weiten Zuspiel von Daniel Tempelmann die endgültige Entscheidung zum 3:1-Endstand.
Nach einer insgesamt starken Hinrunde mit nur einer Niederlage überwintern die Belitzer zwar nur auf Rang vier, liegen in der engen Spitzengruppe der Kreisliga aber nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer des FC Nebelküste Rostock zurück.

Fazit: Wir hatten im Spitzenspiel zwar deutliche Chancenvorteile, taten uns insgesamt aber sehr schwer. Der Gegner im zweiten Durchgang im Ansatz immer gefährlich, sodass wir die Partie erst mit dem Abpfiff endgültig für uns entscheiden konnten.

0:1 Dukat (17.) – Riemann
1:1 Kruse (30.)
1:2 Riemann (42.) – Laatz
1:3 Bahr (90.+3) – Tempelmann