SC Viktoria Rostock - SV Klein Belitz II 6:2 (3:0)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz kassierte am vergangenen Sonntag ihre vierte Niederlage in Folge und zog beim SC Viktoria Rostock mit 2:6 den Kürzeren.

Dabei fanden die Gäste auf dem Kunstrasen zunächst gut ins Spiel. Durch kompaktes Verteidigen wurden dem gegnerischen Tabellenvierten nur wenige klare Torchancen ermöglicht (15., 17.). Durch zwei kapitale individuelle Fehler stand nach 28 Minuten aber dennoch ein 0:2-Rückstand zu Buche (0:1 Christian Adam, 0:2 Rick Hoffmann). Beim dritten Gegentreffer zeigte sich Viktorias Rick Hoffmann dann aber abschlussstark und ließ Torwart Tim Heller keine Abwehrchance (31.). Auf der anderen Seite spielten die Belitzer im Mittelfeld noch gut mit, doch fehlte kurz vor dem Strafraum letztlich die entscheidende Durchschlagskraft. Nur einmal entstand somit ernsthafte Torgefahr, wobei Martin Kracht ein konsequenter Torabschluss fehlte (41.).
Im zweiten Durchgang folgte dann prompt der dritte große Abwehrfehler, sodass der Gegner auf 4:0 davonzog (49.). Dabei lief Christian Adam nach einem missglückten Belitzer Rückpass plötzlich alleine auf das Gehäuse zu und ließ sich die Chance nicht entgehen. Die Gäste blieben aber weiter gut im Spiel und wurden offensiv auch gefährlicher. Martin Kracht nach Zuspiel von Johann Düntsch (52.) und Johann Düntsch per Kopf nach einer Ecke von Erik Dethloff (65.) verkürzten den Spielstand dann auf 2:4. Ein zweifelhafter Foulstrafstoß verwandelt von Felix Drewes, brachte anschließend aber den vorentscheidenden 2:5-Rückstand ein (74.), bevor Christian Adam einen Konter in der Schlussminute noch zum 6:2-Endstand verwertete.
Letztlich lieferten die Belitzer taktisch und spielerisch eine gute Leistung ab, brachten sich durch einfache Fehler aber selbst um ein besseres Endergebnis.

Fazit: Taktisch und spielerisch eine gute Leistung. Drei krasse Abwehrfehler und ein zweifelhafter Elfmeter brachten uns aber um ein besseres Endergebnis.

1:0 Adam (8.)
2:0 Hoffmann (28.)
3:0 Hoffmann (31.)
4:0 Adam (46.)