SSV Satow II – SV Klein Belitz II 2:2 (1:1)

Die zweite Mannschaft des SV Klein Belitz sammelte am vergangenen Wochenende ihren achten Saisonpunkt. Im Derby beim SSV Satow II kam der Neuling zu einem 2:2-Unentschieden.

Da der Gegner zuvor dreimal in Folge siegreich war, beschränkten sich die Belitzer zunächst auf die Absicherung des eigenen Tores. So wurden in der ersten Halbzeit auch nur wenige klare Torchancen zugelassen. Torwart Martin Krüger zeigte sich in den gefährlichen Situationen stets auf dem Posten. Dennoch gelang Satow in der 28. Minute der Treffer zum 1:0, als Jens Rodatz nach einem zunächst abgewehrten Freistoß plötzlich frei vor dem Gehäuse auftauchte und aus Nahdistanz einschoss. Aus ihrer defensiven Grundordnung sorgten aber auch die Belitzer einige Male für Torgefahr. Nach Möglichkeiten für Justin Laatz (5.), Thomas Janczylik (11.) und Pascal Nawrot (17., 33.) erzielte Erik Dethloff den verdienten Ausgleich in einer verteilten Partie. Ebenfalls im Anschluss an einen Freistoß markierte der 17-Jährige überlegt sein erstes Tor im Männerbereich (32.).
Im zweiten Durchgang agierte der Gegner taktisch dann zunehmend offensiver. Die gute Hintermannschaft um Daniel Cerncic und Christopher Suchland geriet bis zum Ende immer mehr unter Druck, ließ aber weiterhin nur wenige klare Torchancen zu. Zweimal verhinderte aber Schlussmann Krüger den möglichen Rückstand. Eigene Kontergelegenheiten entstanden meist nur im Ansatz, doch gelang kurz vor dem Ende noch der plötzliche Führungstreffer. Pascal Nawrot nutzte einen gegnerischen Torwartpatzer und traf im Nachsetzen zur 2:1-Führung (86.). Bis zum Ende drängte Satow aber noch auf den Ausgleich und wurde nach einem Freistoß auch mit dem 2:2 belohnt. Jens-Uwe Kaczmarek sorgte aus dem Rückraum für das späte, insgesamt aber gerechte Unentschieden.
Letztlich verloren die Belitzer somit nur eines der letzten vier Spiele und schoben sich vorerst auf einen einstelligen Tabellenplatz vor.

Fazit: Nach ausgeglichener erster Hälfte wurde Satow zum Ende immer druckvoller. Zwar gelang uns stattdessen per Konter die späte Führung, doch kam Satow aus dem Gewühl heraus noch zum insgesamt auch verdienten Ausgleich.

1:0 Rodatz (28.)
1:1 Dethloff (32.)
1:2 P. Nawrot (86.)
2:2 Kaczmarek (89.)