Sievershäger SV II – SV Klein Belitz I 1:7 (1:3)

Der SV Klein Belitz befindet sich weiter in der Erfolgspur und verteidigte durch einen deutlichen 7:1-Sieg bei der Landesklasse-Reserve des Sievershäger SV vorerst die Tabellenführung in der Kreisliga.

Dabei traten die Gastgeber auf ihrem Kunstrasen zunächst keineswegs wie ein noch siegloser Tabellenvorletzter auf. Schon in der Anfangsphase musste Torwart Maik Radke dreimal parieren, um einen Gegentreffer zu verhindern. Während der SSV versuchte, in dieser Phase Druck zu erzeugen, verlegten sich die Belitzer auf das Konterspiel und zeigten sich dabei auch gnadenlos effektiv. So schossen Christian Riemann (4.), Rico Bahr (15./Elfmeter) und Dennis Kracht (20.) plötzlich eine komfortable 3:0-Führung heraus und nutzten dabei jeweils gute Vorarbeiten von Marco Loppnow. Bis zur Halbzeitpause hielten die Gastgeber aber weiter gut dagegen. Nach zwei vergebenen Großchancen (25., 33.) verkürzte Domenico Wallenta schließlich noch auf 1:3 (44.).
Nach dem Seitenwechsel musste Sievershagen dem hohen Tempo aus Halbzeit eins dann aber Tribut zollen. Die beste Abwehr der Liga um den zweikampfstarken Daniel Tempelmann ließ bis zum Ende kaum klare Tormöglichkeiten mehr zu. Stattdessen nutzte die Offensive die vorhandenen Räume noch zu vier eigenen Toren. Nach dem 4:1 durch Marco Loppnow (61.) steuerte Flügelläufer Christian Riemann letztlich noch einen lupenreinen Hattrick zum 7:1-Endstand bei. Neben einer Direktabnahme (70.) beendeten ein Kopfballtreffer (75.) und einen direkt verwandelter Freistoß (87.) den sechsten Pflichtspielsieg in Folge.
Mit nunmehr zwanzig Punkten aus den ersten acht Spielen legten die noch ungeschlagenen Belitzer nebenbei den besten Saisonstart seit 1986 hin.

Fazit: In der ersten Hälfte spielte Sievershagen noch stark mit, versäumte aber das Toreschießen. Nach der Pause ließen wir aber nicht mehr viel anbrennen und zeigten uns in der Offensive weiter effektiv.

0:1 Riemann (4.) – Loppnow
0:2 Bahr (15./FE) – Loppnow
0:3 D. Kracht (20.) – Loppnow
1:3 Wallenta (44.)